Monster Energy auch hier zuviel Koffein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gefährliches Halbwissen! Ist eigentlich im Grunde egal, du sollst halt nicht (was auch auf der Verpackung steht) mehr als eine Dose davon am Tag trinken und schonmal garnicht wenn du unter 14 bist!

Wieso Halbwissen?, habe nie behauptet, dass ich davon viel trinke, aber hat mich halt interessiert^^

0

also im fernsehen meinten die, dass hier in deutschland die aus den USA gar nicht verkauft werden und verboten sind. aber ich meine dass die die im laden stehen weniger haben ;)

Ok, danke :)

0

JA die haben den gleichen Koffeingehalt, es wird allesdings auch auf der Verpackung auf den stark erhöten Koffeingehalt hingewiesen. Energy-Drinks bringen aber eigentlich wenig..darin ist zu viel zucker& "weckende" sachen, dass der Körper das garnicht alles um setzen kann..Trink lieber nen Kafee und iss nen Stück traubenzucker ;) gleicher Effekt aber wesentlich billiger und nicht soviel chemie ;) LG esse

Ich von mir nicht 100%ig sicher aber glaube die hier haben weniger Koffein. Aber trotzdem soll man nicht zuviel davon trinken da es sowieso ungesund ist :D

In den USA ist die Menge an Koffein nicht begrenzt,in Deutschland ist die Menge des Koffeingehaltes festgelegt. Ein Energy Drink darf nicht mehr als 32mg Koffein pro Liter haben.

In Amerika ist Monster Energy kein Softdrink sondern Nahrungsmittelergänzung ( Spirch wie Eiweißpulver, legale Putschmittel etc.)

Hier in Europa gilt Monster Energy zu den Softdrinks.

Sprich in Amerika ist viel mehr Koffein drin, als hier in Europa. Weil Nahrungsmittel-Gesetze uns schützen.

Was möchtest Du wissen?