MONSTER BIENE IM ZIMMER!

8 Antworten

das war mit Sicherheit keine Biene, sondern eher eine Hornisse, aber die werden normal nur bis zu 25 mm lang, nur die Königin wird bis 35 mm.

Das ist ganz gefährlich.. lösch sofort das Licht, mach den Pc aus, und das Fenster weit auf, damit dieses Monstertier rausfliegen kann...

Hornisse.

Fenster auf, Licht aus - sie wird wieder hinausfliegen.

Habt keine Angst, bewegt Euch nicht hektisch, Hornissen sind weit weniger angriffslustig als Wespen.

Biene Wespe Hornisse nachts im Zimmer?

Um c.a 5.30 morgens höre ich eine Biene/Wespe/Hornisse am Fenster. Hab sie dann rausgelassen. Nun frage ich mich wie die rein kam? Bis 4 morgens hatte ich das Fenster offen und Licht kam von meinen Monitoren. Ist sie zu der Zeit rein? Wenn ja warum hab ich sie da dann nicht gehört? Und was von den dreien fliegt Nachts eher rum?

...zur Frage

Panische, fast schon krankhafte Angst vor Bienen/Wespen/Hornissen. Was kann ich dagegen tun?

Ich wurde als Kind von einer Biene gestochen. Ich habe davor noch nicht gewusst, was eine Biene überhaupt war. Ich dachte, es sei sowas wie ein Schmetterling, also habe ich versucht, eine zu fangen.

Ich schaffte es sogar, doch dann stach sie in meiner Hand zu und ich spürte einen furchtbaren Schmerz und fing an zu weinen.

Seitdem habe ich höllische Angst vor solchen Tieren. In Ordnung, wenn man so etwas tut, dann ist es klar, dass sie einen stechen, doch ich habe nicht nur davor Angst, gestochen zu werden.

Der Körper der Wespe, das Gesicht, das Brummen... Allein dabei bekomme ich schon eine richtige Angst und als Kind habe ich mir sogar immer eingebildet, etwas würde brummen, bzw. eine Wespe wäre im meinem Zimmer.

Wenn ich mir heute so ein Bild ansehe habe ich sogar so wie früher Angst, dass eine auf meinem Hals, oder Arm ist. Ich weiß, das ist nicht möglich, vorallem nicht um diese Jahreszeit, aber dennoch ist diese Angst wirklich teilweise unerträglich.

Auch reicht nur ein einfaches Bild von dem Gesicht eines solchen Tieres und schon bekomme ich Atemnot. Wenn eine zu mir fliegt und ich das Summen in meinen Ohren höre, fange ich an zu zittern.

Was kann ich gegen diese Angst tun? Ich weiß auch nicht, in letzter Zeit ist diese Angst viel schlimmer geworden.

Ich weiß, Bienen sind nützliche Tiere, doch ich habe eine furchtbare Angst vor diesen Tieren.

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Danke im Voraus! :)

Euer DrDollar!

...zur Frage

Wieso summen einige Bienen nicht?

Hallo allerseits,

Heute ist eine Biene in mein Zimmer geflogen, und ich war ganz schön überrascht.

Sie hat keinen einzigen Ton beim fliegen von sich gegeben. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen

Nun zu meiner Frage:

Wieso einige Bienen/Wespen nicht summen und andere wiederum beim fliegen deutlich zu hören sind?

...zur Frage

was ist das für ein insekt? -> bild

habe hier bei mir im zimmer schon ein paar mal diese krabbeldinger gesehen, aber meistens eher abends wenn mal das licht aus ist und ich es wieder angemacht habe. weiß jemand was das für insekten sind?

...zur Frage

Eine Biene gerettet vor der Kälte?

Hallo,

ich habe eine Biene vor meinen Fenster in der Kälte gefunden und dachte das sie tot wäre. Seit 2 Wochen kämpft die Biene aber schon um ihr überleben. Jetzt habe ich sie mit rein genommen in meine Wohung und sie ist nicht mehr so verstarrt wie vorher. Sie ist jetzt aktiver und lebendiger. Ich habe auch vor sie über den Winter in meiner Wohung in einen Karton mit Luftlöchern, Wasser und Nahrung zu behalten damit sie überlebt. Nur was fressen eigentlich Bienen? Was könnte ich der kleinen Biene anbieten?

Bitte schnellst möglich um eure Hilfe. Danke.

...zur Frage

Motte im zimmer hilfe?

Ich wollte GERADE schlafen gehen habe das licht ausgemacht da höre ich etwas und bin aufgesprungen habe das licht angemacht und sah diese motto an dem schrank aber ich kann nicht schlafen ich denke immer das fliegt mir in mein maul rein oder so 😩 bitte helft mir ich kann sie auch nicht einfangen bin zu feige

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?