Monsieur Ibrahim: Warum muss Momo den Dirnen ein Geschenk bringen?!

2 Antworten

Ich glaub damals war das so der Brauch, dass man der Dirne n Geschenk gibt. Oder die hat dem das bei dem Treffen davor gesagt ... weiß net mehr genau ... hoffe ich konnte trotzdem helfen (:

Momo ist zu jung für einen Besuch bei den Prostituierten. Vielleicht soll das Geld einfach nur durch ein Geschenk ersetzt werden. Einerseits aus gesetzlichen Gründen und auch um Momo das Gefühl zu geben, er 'bezahle' seine Besuche und wird nicht nur aus Mitleid geduldet.

Aber, er muss doch trotzdem 200 Francs bezahlen? Und ein Teddy ersetzt die 200 Francs noch lange nicht...

0

Hallo, brauche dringend Hilfe mit Französisch?

Es geht um Grammatik und Vokabelfehler. Danke im Voraus!

La famille est un group de deux ou plusieurs personnes dans lequel il y a de la cohésion sociale et de l'amour Un autre point est la responsabilité entre parents et enfants Momo:"Qu'est-ce que la famille pour moi?" Il a besoin d'amour et de joie dans la vie Il cherche de l'attention et d‚étre prisé par qn • L‘amour n‘a aucune importances pour lui • Il se voit responsable pour les affaires importante de Momo • Pour lui l'amour est important et il aide quand Momo a des problèmes • Pour lui l'amour est important et il aides quand Momo a des problèmes • il aime l'école, en particulier les mathématiques • Propol est gentil et calin • Propol aime lire les livres que lit son père • Il n’aime pas faire le ménage • Momo est fermé • Momo déteste les livres et les Maths • Momo est nègligié par son pére • Momo est nègligié par son pére et ne poursuit pas ses idées d’education • Le père est intolerant face à Momo • Il toujours compare Momo avec son frère fictif qui l’appellee Popol • Il ne lui fiat pas confiance • Le père regarde Momo avec méfiance et mépris • Momo déteste le strict et l'égoïsme de son père • Momo a d'autres intérêts que son père • Momo a critiqué la vie ennuyeuse de mon père • Momo ne vit pas heureux ensemble avec son père, parce qu'il est toujours de mauvaise humeur • Momo mentir à son père • Il est un bon ami et conseiller • Monsieur Ibrahim est toujours sympathique de lui • Monsieur Ibrahim reconforte Moise en lui donnant de l’amour • Il lui apprend les lecons de la vie et le comportement avec les autres • Monsieur Ibrahim est pour Momo un guide sur le chemin de la vie • Monsieur Ibrahim a les mêmes intérêts que Momo • Momo a très bien compris avec Momo • Monsieur Ibrahim se soucie de Momo • Momo est pour monsieur Ibrahim comme un fils

Monsieur Ibrahim se soucie de Momo Momo a très bien compris avec Momo Monsieur Ibrahim a les mêmes intérêts que Momo Monsieur Ibrahim est le 'vrai'‚ père de Momo • Monsieur Ibrahim traite Momo avec chaleur et attention • Il est un guide dans la vie de Momo • Momo se sent à l‘aise pendant la présence de Monsieur Ibrhaim • Le père traite son fils avec tristesse et abandon • Il est radin face à Momo • Le père n‘est pas un bon example pour son fils • Il interdit Momo d‘avoir d‘autres intérês que lui

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Französisch Bedeutung von à und de

Was bedeutet à(au aux ) und de(du dux). Hab schon gegoogelt aber keine richtige Bedeutung gefunden

...zur Frage

buchvorstellung kann jemand helfen?

also ich muss nächste Woche in französisch eine Buchvorstellung halten! Allerdings ist Französisch nicht gerade mein bestes Fach ich habe jetzt etwas gemacht bin mir aber nicht sicher ob es stimmt deswegen würde ich mich freuen wenn ihr einen blick drüber werft und falsche wörter usw. verbessert. Danke schon mal im voraus. LG Sabrina

Monsieur Ibrahim et les fleures du coran: Mon livre sappelle "Monsieur Ibrahim et les fleures du coran". Lauteur appelle eric-Emmanuel Schmitt. Lhistoire se passe en 2001 en France. Les personnages principal sont Monsieur IBrahim et Momo. Ce livre raconte lhistoire de de MOmo et MOnsieur Ibrahim.

MOmo, un enfant ayant 11 ans, vit avec son pere dans la rue bleu. Son pere lui donne toujours de largent pour acheter. Mais il ne voudraient pas depenser de largent. Cest pourquoi il vole a Monsieur Ibrahim. Des le debut Monsieur Ibrahim se voit en personnage paternel de Momo, et apres que son pere sest suicide Monsieur Ibrahim adopte lui. Ensamble ils vivent une belle aventure

jai chose ce livre parce jaime lhistoireet cest bien ecrit. Cest un livre qui me touche.

...zur Frage

Französisch Referat! Habe etwas fertig würde jedoch gerne wissen ob man das alles so sagen kann da mein Französisch nicht wirklich stark ist!?

...zur Frage

Zitat aus Monsieur Ibrahim und die Blumen des Korans?

Hallo, ich habe letztens das Buch Monsieur Ibrahim und die Blumen des Korans auf Französisch gelesen. Am Ende des Buches stieß ich auf ein Zitat, das es mir persönlich sehr angetan hat. Auf deutsch übersetzt heißt es "Es gibt Kindheiten, die man verlassen muss und welche, von denen man geheilt werden muss" Nun habe ich mich gefragt, wie man das Zitat im Bezug auf das Buch sehen soll und was der Autor mit dieser Aussage bezwecken möchte. ich denke, dass man es im Bezug auf Momos Kindheit sehen soll. Allerdings sehe ich nicht viel Interpretationsspielraum, es sei denn, man sieht das Verlassen Momos Kindheit im Bezug auf den frühen Kontakt zu Prostituierten, den er sucht, um seine Kindheit zu verlassen bzw. aus dieser zu flüchten und sich männlich zu fühlen. Da seine Kindheit aufgrund der Erwartungen und Beziehung seines Vaters nicht sehr erfüllt war.

Was denkt ihr zu dieser Textstelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?