Monotonie Zahlenfolge nachweisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"-1 <= 0" ist eine wahre Aussage. Wenn du die Folge a_n auf diese Gleichung zurückführen kannst, ist sie monoton fallend.

Ich habe keine Ahnung, wie du auf "-3 <=n" kommst. Da n aber im Allgemeinen >= 0 ist, würde das auch stimmen.

Es ist immer schwierig die Korrektheit von Antworten zu beurteilen, wenn die Frage nicht exakt genannt wird.

Ehrlich gesagt verstehe ich in keinster Weise was du uns sagen willst. Folgenmonotonie ist doch Hochschulstoff, da solltest du doch in der Lage sein eine mathematische Fragestellung präzzu formulieren. Stell bitte die Aufgabe als Foto ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.