Monostep Einnahme "fehler"?

1 Antwort

Ab einsetzen der Blutung hast du 24 Stunden Zeit um deine Pille zu nehmen. Nimmst du sie erst nach diesen 24 Stunden ist das auch kein Problem, allerdings ist der Schutz dann erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekten Einnahmen gegeben. Das steht aber auch alles in den Packungsbeilagen, die du unbedingt lesen solltest!

Okay, danke. Werde ich auf jeden Fall machen. Ich hätte da noch eine frage... ich nehme die Pille jetzt seit 4 tagen. Meine Periode geht normalerweise habe ich sie so 6-7 tage. Aber schon am 4. Tag ist sie "abgebrochen" ist das normal bzw hat es was mit der Pillen Einnahme zu tun?

0

Ja das kann vorkommen und liegt an der Pille

0

Pille wann einnehmen. erste starke Blutung oder beim ersten Periodentag?

Hallo, man sollte die Pille ja, wenn man sie beginnt zu nehmen, am ersten Periodentag einnehmen. Da ich es nicht bei mir nicht genau weiß weil meine Regelblutung sehr unregelmäßig kommt, hab ich die an dem Tag eingenommen, als auch Blut zu sehen war. aber erst paar stunden danach.

Ist das okay? oder musste ich sie schon vorher einnehmen? Wirkt die Pille jetzt schon oder hab ich den 'ersten Periodentag' verpasst und muss bis zu meiner nächsten Blutung warten bis ich geschützt bin?

Danke im voraus

...zur Frage

Antibiotika genommen, Pille abgesetzt, Blutung hat einfesetzt, wann Einnahme v. Pille?

Hallo Ihr,

ich nehme seit 5 Tagen AB und habe nach dem dritten Tag der Einnahme von AB die Pille abgesetzt. Nun hat die Blutung eingesetzt.

Die AB muss ich noch 5 Tage lang einnehmen, sprich bis Sonntag, den 01.02. Auf der Filmtablette sind nicht eingenommen worden der Sonntag, Montag und Dienstag.

Wann muss ich mit der Einnahme der Pille beginnen?

Danke!

...zur Frage

Einnahme der Pille 21+7?

Hallo,

habe gestern Mittag meine erste Pille eingenommen? Wann muss ich die nächste einnehmen? Das wäre ja dann heute um die selbe Uhrzeit wie gestern ?

Danke

...zur Frage

Pille Maxim: Einnahme erstes Mal am 2. Tag der Blutung?

Ich habe die Pille Maxim verschrieben bekommen. Und habe heute früh meine Blutung um 7 Uhr bekommen. Jetzt könnte ich sie zwar abends einnehmen. Ich will sie aber lieber frühs einnehmen. Ist es möglich, dass man sie auch 24 Stunden später nach der 1. Blutung, also am 2. Tag der Blutung einnimt? Und ist da der Verhütungsschutz immer noch gegeben?

...zur Frage

Was muss ich beachten nach der Einnahme von der Pille danach?

Hallo, ich verwende die antibabypille zur Verhütung nun habe ich ausversehen im Urlaub die Pause 8 statt 7 Tage gemacht, und ist mir erst heute aufgefallen hatte heute GV und habe deshalb die Pille danach eingenommen die Dame aus der Apotheke meinte ich soll die Antibabypille weiter einnehmen aber habe blöderweise vergessen zu fragen ob ich sie nun heute auch einnehmen soll oder erst morgen wieder ?

...zur Frage

Probleme bei Einnahme der Pille?

Ich nehme seit meiner ersten Periode wie verschrieben die Pille. Meine Periode ging allerdings 1 Woche, anstatt 4 Tage (wie sonst immer, was wahrscheinlich kein Problem darstellt). Die erste Einnahme war vor 2 Wochen. Was mir Sorgen macht, dass ich nach meiner Periode noch immer Blutung hatte (braunes Blut) und jetzt wieder rotes. Ist das die Zwischenblutung und nichts problematisches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?