Monopoly - Frage, Häuser und Hotels renovieren

1 Antwort

Nur 2000.- so haben wir es immer gespielt. Also wenn nur ein Hotel drauf steht bezahle ich auch nur das hotel. Beim monopoly iphone app wirds übrigens auch so abgerechnet ;)

Würfel selber machen?

Hi, ich bastel mit einem Kumpel von mir für einen anderen Kumpel einen Nachbau von Monopoly, mit selbst ausgedachten Straßen und so. Habe auch alles selbst designt und wir haben auch die Häuser und Hotels neu designt und selbst aus Holz gebastelt.

Jetzt stehen wir vor der Frage, wie wir die Würfel machen. Würden die gerne möglichst weitgehend selbst machen, aber einen "echten" Würfel selbst zu machen ist ja nicht so einfach.

Also kennt irgendjemand einen Trick, oder hat eine andere Idee o. Ä. ?

MfG T1me2pl4y

...zur Frage

Warum sind die Hotels in Südtirol so teuer?

Ich machen gerne in den Alpen in Österreich Sommerurlaub. Dort zahlt eine fünf Köpfige Familie ca. für eine Woche mit Halbpension in einem 3 Sterne Hotel 1000€, ein 4 Sterne Hotel kostet mit Hallenbad kostet ca. 1700€. Jetzt habe ich mal einige 3 Sterne Hotels in Südtirol angefragt und haben dann Angebote mit Preise von 4000€ für eine Woche mit Halbpension erhalten. Für dieses Geld könnte ich All inklusive in ein 5 Sterne Hotel in die Türke fliegen. Warum ist Südtirol nur so teuer?

...zur Frage

Monopoly Regel Gefängnis

Hallo Leute :) , bin gerade am monoploy spielen und bin leider ins Gefängnis gekommen. Ich spiele nur zu 2 und mein Mitspieler ist dann nach über Los gekommen und auf mein hotel gelandet.. Muss er mir jetzt den Preis des Hotels zahlen oder die Miete, weil er ja über Los ist und ich somit frei bin..? Danke im vor raus :-)

...zur Frage

Frage zudem Einkommen in einem bestimmten Ferialjob?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Mitschüler gefragt wie viel Geld er in seinem Ferialjob (5Monate lang jeden Freitag 4h und Samstag4h Insgesamt 40h pro Monat) verdient hat und er hat gesagt 420€ pro Monat. Das wären dann aber über 2000€ für nur 200h arbeiten?

Das war in einem Hotel und er war als Kellner tätig. Denkt ihr das stimmt?

...zur Frage

Harry Potter Monopoly Eure Meinung und Ideen zu den Häuschen und Hotels?

Hallo,
Ich plane ein Harry Potter Monopoly. Die Aufteilung und die Straßennamen, sowie die Währung (Knuts,Sickel und Galleonen) habe ich bereits gelöst. Jedoch möchte ich nicht die ganz normalen grünen und roten Häuschen verwenden. Ich hätte vllt als Ersatz für das Hotel an eine Art Burg gedacht, die Hogwarts darstellen soll. Habt ihr irgendwelche Ideen, was man statt den  normalen grünen und roten Häuschen verwenden könnte?  Wenn ihr einen habt, dann auch mit einem Link wo man so was kaufen kann oder eine Anleitung zum selber machen.
Danke ;)

...zur Frage

Muss ich bei Monopoly eine belastete Straße kaufen, wenn mein Gegner keine Miete zahlen kann?

Ich hatte bis gerade eben ein Monopoly Spiel mit mehreren Freunden gespielt, bei dem am Ende nurnoch ich und ein Kumpel übrig waren. Ich hielt zwar mehr Straßen als er, aber er hatte mehr Häuser/Hotels. Im weiteren Verlauf hatte ich dann auf fast alle Straßen eine Hypothek aufgenommen, und war fast bankrott. Ich lief nun auf eine mit einem Hotel bebaute Straße, und konnte nur den halben Betrag "bar" bezahlen. Ist mein Gläubiger in diesem Fall gezwungen, mir einige der mit Hypotheken belasteten Straßen abzukaufen, was er nämlich verweigerte, oder habe ich dann einfach verloren? Wir haben das Spiel dann an diesem Punkt beendet, weil es spät war, und uns auf ein "ungleiches" unentschieden geeinigt. Trotzdem wüsste ich gern die Auflösung!

Lg Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?