monologe für frauen.

1 Antwort

Da drängt sich "Nur Kinder, Küche, Kirche" von Franca Rame geradezu auf ;-)

ich konnte ihn ihn leider nirgendwo finden..

0
@themillefleurs

Das sind mehrere Monologe, alle toll und sozialkritisch, dabei auch witzig ;-)

Franca Rame: Nur Kinder, Küche, Kirche. (Originaltitel: Tutta casa, letto e chiesa übersetzt von Renate Hafner), Rotbuch, Berlin (West) 1989, ISBN 3-8802-2202-9 (Theaterstück).

0

Monolog gesucht! Dringend!

Ich suche für ein Vorsprechen dringend Monologe für ein Mädchen im Alter von ca. 14-17 Jahren-im Internet habe ich nichts gefunden, und in meinen Monologbüchern auch nichts. Jeder Tipp ist willkommen und vorallem auch die Information wo ich das ganze Stück zu dem Monolog herbekomme. Danke im voraus!

...zur Frage

guter innerer Monolog?

hey an alle:) ich will mal langsam anfangen, mich auf meine aufnahmeprüfung fürs studium vorzubereiten. ich will schauspielerei studieren und muss unter anderem einen monolog vortragen, hab aber keine lust auf die ewige willhelmtellmainstreamscheiße. könnt ihr mir also bitte mal richtig gute monolge sagen? am besten noch mit link, falls es den text im internet gibt:)) wär echt supergeil, danke im vorraus!:)

...zur Frage

Innerer Monolog im Theather?

Moin, wie kann man den inneren Monolog im Theater wiedergeben?

...zur Frage

monologe (theater) mit homosexuellem inhalt gesucht

hi,

ich studiere schauspiel, suche also keine tipps fürs vorsprechen oder ähnliches. vielmehr geht es jetzt in die monolog-arbeit und ich würde als frau gern mal einen monolog spielen, der sich inhaltlich mit der liebe zu einer anderen frau auseinandersetzt. oder, kennt jemand figuren, die "lesbisch" sind bzw. stücke, in denen homosexuelle liebe vorkommt? - ich denke da an sowas wie "lulu" von wedekind... oder "anja und esther" von klaus mann... shakespeare eher nicht... ich weiß nicht - vielleicht hat ja noch einer von euch einen heißen tipp. darüber würde ich mich sehr freuen!!

lg und danke! c.

...zur Frage

Suche bestimmten und auch andere Monologe zum Vorsprechen!?

Hallo ihr Lieben! Hat jmd von euch vielleicht den Monolog "Ich kann Monologe nicht leiden"? ICh finde ihn nirgends im Internet. Oder habt ihr sonst vielleicht noch gute und ausgefallene Ideen vor einen Monolog zum Vorsprechen (Schauspiel). Stilrichtung ist egal, es sollte nur nicht langweilig sein und emotional (in welche Richtung ist egal). Danke schonmal!

...zur Frage

Lustige Monologe für eine Frau?

Ich habe eine Aufnahmeprüfung am zweiten Juni und brauche 2 gegensätzliche Monologe. Ich habe den Erste gefunden aber ich suche noch nach dem Zweite. Der Erste ist eine zornige Monologe, deswegen brauche ich eine lustige Monologe. Es würde besser, wenn die Monologe von einem modernen Stück wird. Habt ihr Ideen?
Die Monolog muss von einem Theaterstück stammen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?