Monolog für Musicalworkshop?

3 Antworten

Ich brauche einen Monolog von 3-4 Minuten, das ist mein Hauptproblem, die längsten, die ich bei meiner Recherche gefunden habe, umfassten bis zu 2 Minuten

In nahezu jedem Stück von Schiller oder Shakespeare findest Du einen Monolog.

An sonsten gibt es zum stöbern mehrere Bücher die so ähnlich heißen wie:

100 Monologe

Vorsprechrollen

100 moderne Monologe

Monologe für Frauen

oder so. Einfach mal ein bisschen googlen.

Monolog für's Vorsprechen

Ich werde zu einem Theater-Casting gehen (im Januar, aber ich dachte mir schadet ja nichts sich jetzt schon Gedanken zu machen). Wir sollen einen Monolog vorbereiten den wir dann vortragen. Da das mein erstes Casting ist bin ich mir unsicher was da gern gesehen ist... Wenn es darum geht was zu meiner Person passt: Ich bin 16 Jahre, weiblich, etwas kleiner mit blonden Locken, habe keine Probleme beim auswendig lernen (also könnte es auch ein etwas komplizierterer Text sein), bevorzuge einen etwas moderneren Schreibstil (also wenn's geht bitte nicht allzu alt) und kann mich eigentlich gut in Rollen hineinversetzen - emotionsmäßig hätte ich aber lieber etwas wütentes/verzweifeltes als etwas trauriges. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was wirklich geniales zu finden und vielleicht auch so noch ein paar nützliche Tipps für's Casting geben danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Aufnahmeprüfung Evonik

Hallo, habe demnächst eine "Aufnahmeprüfung" bei Evonik Industries. Habe mich für das duale Studium Fachrichtung Industrie beworben, und wollte mal fragen ob irgendjemand weiss, was da so drankommt? Würde mich gerne bisschen vorbereiten :) Danke schonmal. LG

...zur Frage

Monolog zum Vorsprechen gesucht!

Alloha! Ich hab im Jänner Aufnahmeprüfung in ner schauspielschule und da muss ich einen monolog vortagen, egal aus welchem theaterstück. Leider gabs in den stücken in denen ich bis jetzt war nur dialoge und im internet hab ich leider auch nix gefunden... wisst ihr vielleicht einen modernen, traurigen Dialog für mädchen (frauen) der etwas länger ist? es ist voll egal aus welchem theaterstück, musical,...ich freu mich über jede antwort!

...zur Frage

Langer Monolog, kurzer Monolog?

Ich muss bald einen Monolog meiner Wahl vortragen, es wurde mir gesagt, wenn er kurz ist dann muss ich evtl noch einen zweiten sagen. Ab wann ist denn ein Monolog lang?^^

...zur Frage

Schauspielmonolog 3-4 Minuten?

Ich nehme demnächst an einem Musicalworkshop der Bayrischen Theaterakademie als Vorbereitung auf dei Aufnahmeprüfung teil und soll dafür einen 3-4-minütigen Monolog vorbereiten. Ich bin 19, weiblich und wollte fragen, ob jemand Vorschläge aus Musical oder Theater für mich hat. Das Problem ist nicht irgendeinen Monolog zu finden, auch nicht, einen, der zu mir passt, sondern einen, der lang genug ist... ich finde überall nur zu kurze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?