Monokini..bikini tankini. badeanzug..? unterschied..

4 Antworten

ein monokini ist ein bikini mit einem verbindungsstück. ein badeanzug ein anzug hat eine bikini kennt jeder und ein tankini ist ein bikini wo das oberteil so lang ist das es den nabel bedeckt

Monokini kenn ich nicht, aber Bikini ist zweiteilig mit wenig Stoff, Tankini ist Bikini aber mit langem Oberteil ( sieht aus wie Badeanzug obwohl aus 2 Teilen bestehend), Badeanzug ist einteilig

Ich denke, das ursprüngliche Wort war "Bikini" (evtl. nach dem Atoll benannt?). Da man die Vorsilbe "bi" gerne auch für "zwei" verwendet (Biathlon), hat man das Wort "Monokini" neu geschaffen für einen einteiligen Badeanzug (vermutlich die selbe Bedeutung). "Tankini" könnte sich auf einen Bikini mit einem Tanga-Höschen beziehen. Ich glaube nicht, dass Du bei Google etwas findest.

Gerade lese ich die anderen Antworten. So genau wusste ich es nicht. Wieder was gelernt.

Was möchtest Du wissen?