monodiät mit kartoffelbrei?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey! Sorry dass ich jetzt noch auf diese Frage stoße.. Monodiäten sind sehr schädlich da du dich nur einseitig ernährst. Wenn du hinterher wieder normale Kohlenhydrate ist, tritt der Jojoeffekt ein und du nimmst wieder rasant zu. Also lass lieber die Finger von Monodiäten, und nimm gesund ab wenn du unbedingt magst. Abends keine Kohlenhydrate, Sport zwischendurch, viel Wasser trinken und nix zwischenrein essen. Falls dich doch irgendwann mal der Heißhunger packt, iss Gemüse oder Obst. Ich hoffe ich konnte dir helfen und GLG!

Der einzige Effekt wird sein, dass du eine Mangelernährung durchführst, dich früher oder später schlecht fühlst und sobald du wieder normal isst, hast du die Kilos doppelt drauf.

Wenn du schon über eine Diät nachdenkst, dann befass dich lieber mit gesunder Ernährung, dann hast du keine Mangelernähring, Abwechslung in der Ernährung, Gewichtsabnahme und das langzeitlich, sofern du deine Ernährung nicht wieder komplett veränderst.

Man KANN eine "Monodiät" theoretisch mit allem machen, ist aber nicht zu empfehlen, da so eine Ernährungsweise einseitig und dadurch Nährstoffarm/ Vitaminarm ist und sowas zu Mangelerscheinungen führen wird.Ausserdem wird dadurch, sobald du wieder normal isst, der jojoeffekt eintreten.

Theoretisch schon. Und wenn du dann den Brei nicht mehr sehen kannst, nimmst du auch ganz von alleine ab.

solche diäten bringen eh nix. das gewicht was runter ist ist schneller wieder drauf als du gucken kannst.

Also das haengt dir bald zu Hals raus!Dann lieber Pellkartoffeln,dann hast du was zu beissen und noch weniger kcal.!

ja, aber nicht mit brei, sondern in schale gekochte/gebackene kartoffeln.

Na klar kann man das machen, wenn man seine Geschmacksnerven langweilen möchte. Aber anschließend hat man Mangelerscheinungen und von Kartoffelbrei die Schnauze sprichwörtlich voll.

Boah, aber dann bin ich lieber fett...

BTW: Monodiäten sind einseitige Mangelernährungen und daher eher gesundheitsschädlich.

Zu einseitig und ungesund, aber wer's mag -.-

Was möchtest Du wissen?