Mono- und diglyceriden aus speisefettsäuren || dürfen wir muslime das essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam alaikum Schwester, also ganz ehrlich,eine Schwester hat mal einen Sheykh gefragt deswegen und er hat ihr gesagt:" Fürchtet ALLAH swt.,habt ihr denn keine anderen Sorgen als über E Nummern oder Mono- und Diglyceriden euren Kopf zu zerbrechen?

Also ich denke auch das wir lieber gucken sollten wie wir wieder eine Strake Umma werden.

Und nur so viel,der Prophet sas. sagte:"Wenn du dir einer sache nicht sicher bist,dann halte abstand davon!"

selam aleykum welche sheikh war das den? kannst du da einen Namen nennen?

0

Hallo Sema, Ich habe eine Schweinefleischallergie (selten, aber gibt es) und ich kann nur sagen, daß mir diese Mono und Diglyceride aus Speisefettsäuren gar nicht gut bekommen!! Schade,daß sie heute fast überall zu finden sind, oft auch in Brot und Kuchen!! Ich muß ständig die Zutatenlisten durchlesen.Bei Aromen vermute ich auch so was.LG Elke

Mono- und Diglyzeride können pflanzlich oder auch tierisch sein, das sagt der Begriff einfach nicht aus. Um sicher zu gehen, kann man das nur meiden.

milchsäureester von Mono- und Diglyzeride von speisefettsäuren ??

0
@sema16

milchsäureester von Mono- und Diglyzeride von speisefettsäuren ??

0

Was möchtest Du wissen?