Mono-Kanal und darunter Line-In Anschluss, was ist das?

4 Antworten

Der I/O meistens Insert genannt, ist wie du schon sagtest für Effektgeräte. Das Signal wird von dieser Buchse heraus and das Effektgerät übergeben und gleichzeitig, das fertig modulierte Signal wieder in den Mischer eingespeißt.

Zunächst mal hier ein nützlicher Link - zwar kein Handbuch, aber schau mal unter "Details" - dort findest Du eine grafisch aufbereitete Auflistung der Anschlussmöglichkeiten: http://www.behringer.com/DE/Products/X2442USB.aspx

Die line-Eingänge haben einfach eine andere Eingangsempfindlichkeit als die darüber liegenden XLR-Eingänge. Letztere sind vor allem für Mikrofone gedacht.

In den Insertbuchsen kann man Y-Kabel benutzen, z.B. zu Effektgeräten, Equalizern, Dynamikprozessoren o.ä.. Durch das Einstecken eines Insertkabels wird der Kanalweg an dieser Stelle unterbrochen (nach dem Eingang, aber v.or der Klangregelung), über das externe Gerät und zurück ins Pult geführt.

Übrigens ist ein einzelner Kanal immer "mono", denn sein Stereopanorama wird erst mit dem Panorama-Regler festgelegt (bei Deinem Pult der dunkelgraue). Stereo "entsteht" somit erst durch Deinen Mix in Zuordnung auf die Summe. Selbst wenn Du ein Keyboard mit 2 lines anschließt, so ist das noch lange nicht wirklich stereo, sondern 2x mono. Erst durch das Einstellen des Panoramareglers wird geregelt, wo die Keys virtuell stehen sollen. In den seltensten Fällen wird dies "1x ganz links, 1x ganz rechts" sein, denn ein Keyboard reicht ja auch nicht von links nach rechts über die Bühne.

Genau so ist es. Wenn du ein Keyboard trotzdem Stereo anschließen möchtest, benutzt du einfach zwei Kanäle. Evtl. empfiehlt es sich, zwischen Gitarre und Mischpult noch eine DI Box anzuschließen.

Unterschied zwischen diesen Mischpulten Behringer?

Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 3 Mischpulten ? Ich brauche ein Mischpult zum Aufnehmen, mischen, und meine Monitore dran anschließen und ans Mischpult muss nur 1 Mikrofon (habe das Rode NT2A) angeschlossen werden

Behringer XENYX X1222USB

Behringer XENYX X2222USB

Behringer XENYX X1204USB

...zur Frage

*HILFE* teures Mikrofon gekauft, aber wie anschließen?

Arrrr ihr Landratten! Folgendes Problem. Ich habe mir das Rode NT1-A gekauft + ein Mischpult von Behringer , das "Behringer XENYX802". KEIN USB! Nun habe ich aber folgendes Problem, da ich Hobby-Synchronsprecher bin, muss ich das Ding irgendwie mit dem Pc verbinden. Jetzt zu meinen Fragen,

  • welches Kabel brauche ich für das Mischpult? (Es ist kein USB Mischpult)
  • Wo wird das ganze eingesteckt?

Ich habe auch mal ein Bild von dem ganzen gepostet.

Mir würde schon ein Link zu dem Kabel reichen, welches ich brauche! :-)

...zur Frage

Mono zu Stereo mit BehringerXenyxQ802USB

Ich habe vor mir das Rode NT1-A zsm. Mit dem Behringer Xenyx Q802 USB zu kaufen. Ich möchte nicht wissen ob diese Wahl gut ist, sondern ob ich mit dem Mischpult den Mono Sound vom Rode NT1-A in Stereo verwandeln kann. Wenn nein könntet ihr vielleicht ein anderes Mischpult (KEIN INTERFACE) vorschlagen was das kann DANKE :)

...zur Frage

Wie den dritten Aux Weg am Behringer Xenyx X2222 verwenden?

Ich habe am X2222 ja eigentlich 4 Aux Wege. Die ersten zwei (mit 1/2 gekennzeichnet dienen ja zum Routen des Signals auf die Bühnenmonitore. Jetzt kann ich aber über den 4 Aux Weg (mit FX gekennzeichnet) den Effekt aus dem internen Effektprozessor über die Auch Returns auf den Monitor routen. Der dritte aux weg (mit 3 gekennzeichnet) weiß ich aber nicht so Recht wie ich ihn verwenden soll. In dem Channel Strip wird über den dritten Aux Weg (FX) der Effekt dem Kanal hinzugefügt. Wie ist aber die Buchse in der Aux- Senden Section zu verwenden ? Außerdem kann ich den zweiten Monitor (Aux Send 2 ) keinen Effekt zusteuern oder ? Mir ist hier die Bedingungsweise und der Signalfluss nicht ganz klar VG und danke im voraus

...zur Frage

Aktiver Subwoofer zusätzliche Frequenzweiche?

Hallo zusammen, Habe einen Pioneer AK10 als Verstärker, dieser hat weder Sub-/noch PreOut. Habe nun meinen aktiven Subwoofer Teufel Us2110 mithilfe des High Level Converter Teufel AC5011 per Cinch angeschlossen. Er funktioniert auch, aber ich kann nirgends die Trennfrequenz einstellen, heißt der Sub spielt die gesamte Klangbreite, und darunter mangelt der Klang natürlich. Mit was kann ich die hochen Töne wegfiltern? Aktiv Frequenzweiche? Subwoofer verfügt nur über einen Line In Eingang, sprich eine Mono Cinch.

...zur Frage

Behringer Xenyx 502 an PC ANSCHLIESSEN?

Hallo,

Habe mir ein Behringer Xenyx 502 geholt und auch alle Kabel also für Pc und Adapter von 3,5mm auf 6,3 mm. Jetzt wenn ich es an mein Mikrofon Anschluss anschliessen möchte rauscht der ganze Computer. Dann habe ich es an den Line In (Blau) angeschlossen. Da rauschte es zwar nicht, aber es hat nichts aufgenommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?