Mono Aufnahme als Stereo ausgeben?

1 Antwort

Hey, hab genau das Mic hier ;)

Ich nutze für die Aufnahme Audacity. Die Spur ist zwar aktiv Mono, wird aber auf den Stereokanal aufgenommen. Gibt keine Probleme damit.

Mein vorgehen: Sprache via Audacity aufzeichnen, Spiele (inkl. Gamesound) via Fraps. Später einfach nur bei Magix Video die Fraps und Audacity-Dateien zusammenlegen und rendern lassen. Fertig.

Hey, also die Bearbeitung geht bei mir über TMPGEnc.;) Das würde also bedeuten, wenn ich damit die Spuren von Fraps und Audacity zusammenführe läuft es automatisch in Stereo?

0

Kann mir jemand eine Spinne für das T-Bone SC 440 empfehlen?

Hallo, mir ist meine mitgelieferte T-Bone SC 440 Spinne kaputt gegangen, und ich suche nun nach passendem Ersatz. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Die Spinne sollte nicht mehr als 15-20€ kosten.

Lg

...zur Frage

T-Bone sc 440 / Windows 8 Mikro zu leise?

Hallo , ich erkläre erstmal was vorher war : so ich hatte bevor ich mein T-Bone sc440 bekommen habe ein Head-Set , dort war der Sound auf pegel 100 Extrem leise! Dannach hatte ich ein neues Head-Set und wieder ,dass gleiche. Jetzt habe ich ein S-440 und es ist immer noch leise! Ein Freund von mir hat auch Windows 8 und das gleich Mikro wie ich und er ist 20 CM weg vom Mikro und ich direkt am Pop-Schutz! **

...zur Frage

T bone sc 440 mega leise trotz 67Pegel wie beheben?

...zur Frage

Stereo oder Mono?

Hallo zusammen,

Weiß hier jemand welche Bestandteile eines Tracks in Mono und welche in Stereo produziert werden sollten ?

Ich benutze zum Beispiel Sylenth1, und um die Sounds in Mono umzuwandeln benutze ich den S1 von Waves.
In einem Video habe ich gesehen, das ich den S1 einfach in den masterchannel der DAW packen soll, was allerdings grauenhaft klingt.

Hat hier jemand einen Tipp, was ich in Mono umwandeln sollte, wie ich in Mono produziere und wie es am besten klingt ?

Lg

...zur Frage

Welche Spuren exportiere ich in Cubase in Mono, und welche in Stereo zum abmischen, und warum?

Auf Cubase SX3 wurde produziert, nun will ich die Einzel Spuren exportieren, dann auf Steinberg Essentiell abmischen. Welche Spuren exp. ich in Mono, und welche in Stereo? Und warum?

...zur Frage

Klinke unter XLR Eingang mono oder stereo?

Hallo ich wollte wissen ob die Reihe an Klinken Stecker Mono oder Stereo Klinken sind da ja XLR auch nur Mono ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?