Monkey Island 1 und 2 auf XP spielen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

www.scummvm.org ist extra dafür gemacht. Damit kannst du die alten Klassiker von LucasArts etc. auf Windows, Linux, Mac und auch Handys und Konsolen spielen.

Ja das habe ich auch grade gefunden. Das Spiel ist nur auf einer CD in meinem Laptop. Wie kann ich das denn dann auswählen. EIne Idee?

0
@liebstelisa

Kopier die Dateien von der CD einfach auf die Festplatte in einen Ordner

0

XP im Eingabemodus (DOS) starten und dann das Spiel starten sollte eigentlich klappen.

Bei XP kann man leider nicht in DOS starten... Alles schon probiert....

0
@liebstelisa

Im Startmenü (da wo man ihn auch runterfährt) sollte es den Punkt "Im Eingabemodus starten" geben, dann landeste bei DOS.

0
@liebstelisa

Oh, hab Mist erzählt. Sry, gibts ab xp wohl nicht mehr, schon etwas her... Bleiben nur Emulatoren wie Dosbox oder eine DOS Bootdiskette, die bei nem Laptop mangels Laufwerk aber nicht helfen dürfte.

0
@liebstelisa

Außer Emulator und Bootdiskette fällt mir zu mindestens nichts weiter ein. Dosbox hab ich selbst schon genutzt, hab zwar nicht alle alten Spiele zum Laufen bekommen, die ich probiert habe, aber viele.

0

Was möchtest Du wissen?