Monitor/Leinwand/Projektion für Schaukasten im Freien

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

naja, ein herkömmlicher Flachbildfernseher würde sich, ein paar Sachen vorausgesetzt, schon dafür eignen. Wichtig dürfte sein, eine direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden und für ausreichende Luftzirkulation zu sorgen damit bei Temperaturschwankungen kein Kondenswasser entstehen kann.

Wenn ihr es allerdings richtig machen wollt, dann sorgt ihr mit eine Klimatisierung zumindest in der kälteren Jahreszeit dafür, das die Temperatur nicht unter ca. 5°C fällt. Dafür kann man zB. Heizfolien verwenden, welche auf dem Boden des Schaukasten verbaut werden können. Im Sommer sollten 45...50°C in so einem Schaukasten schonmal möglich sein (jenachdem wo er steht), dass dürften die Geräte aber problemlos verkraften.

Was möchtest Du wissen?