Monitoren an eine oder zwei Grafikkarten anschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die gtx 285 schluckt strom im unverstandt, da müsste erstmal dein netzteil mitmachen. der zweite nachteil ist, dass die gtx 680 auf die geschwindigkeit der gtx 285 gedrosselt wird, was dazu führt, dass die beiden langsamer sind als die gtx 680 allein

Schließ beide an die GTX 680 an. Durch SLI wird zwar die Grafikleistung insgesamt erhöht, jedoch werden mehr FPS (frames per second/Bilder pro Sekunde) benötigt, damit das Bild flüssig ist. Da die GTX 285 schon etwas älter ist, würde die zusätzliche Leistung möglicherweise nicht die "Trägheit" von SLI ausgleichen. Außerdem reicht die GTX 680 locker für Anno 2070 (Selbst mein Notebook schafft das auf max. Einstellungen bei 1366x768 und hat nur eine GT 640M). Spielen kannst du auf 2 Monitoren, wenn beide die gleiche Auflösung haben, jedoch ist es besser, wenn man 3 Bildschirme hat, da man sonst einen "durchgeschnittenen" Bildmittelpunkt hat.

es müssen genau die gleichen grafikkarten für sli oder crossfire sein

Nicht genau die gleiche, aber so weit ich weiß sollten sie gleich viel Ram haben.

Es ist natürlich von vorteil 2 gleiche zu haben da die andere sonst ausgebremst werden kann aber sonst. Es muss natürlich auch der gleiche Hersteller sein. Also jetzt nicht ne NVIDIA GeForce GTX Titan und ne ATI Radeon HD 7990 zusammenbasten. Das würde nicht funktionieren da Nvidia SLI verwendet und ATI Crossfire.

0

Beide auf die 680, greif lieber zu 3 monitoren.

Was möchtest Du wissen?