Monitor zeigt "Signalkabel überprüfen an?

1 Antwort

Hast du den alten Treiber einfach nur drüber installiert, oder hast du die NVIDIA-Treiber auch mal restlos entfernt? 

Würde mal den DDU nehmen und alles komplett herunter schmeißen. 

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Und dann schauen, ob der Bildschirm dann erst mal mit den Windows Standard-Treiber angesprochen wird. 

13

Hallo. Ich habe den Treiber runtergeladen, und NVidia deinstalliert den alten Treiber automatisch. Ich habe das immer so gemacht. Erst installiert er den alten Treiber, und anschließend den neuen. Ich habe vergessen zu erwähnen das ich es auch mit dem Boardanschluss DVI, VGA versucht habe. Auch hier nichts.

0
41
@Nobody087

Wenn du die Treiber "nur" deinstallierst, dann bleiben IMMER Reste vom Treiber übrig. Darum lässt man oben genanntes Programm noch mal drüber laufen, so dass wirklich komplett alles weg. 

Was die Anschlüsse deines Mainboards angehen, so funktionieren diese nicht, solange du eine Grafikkarte eingebaut hast. 

0

VGA Kabel - 1920x1080?

Ich habe einen 24" Full HD Monitor und eine Nvidia Grafikkarte (weiss nicht genau welche, spielt aber auch keine Rolle) mit 2 DVI Ausgängen. Der Monitor unterstützt VGA, DVI und HDMI

Kann ich den Monitor nun über VGA anschliessen (da VGA Kabel billiger ist als DVI Kabel) und trotzdem Full HD nutzen?

Gibt es beim Bild einen Qualitätsunterschied?

Danke

...zur Frage

Bildschirm zeigt an Signalkabel prüfen, kaputt?

Hallo, mein Bildschirm zeigt nur noch schwarzes Bild mit der Nachricht: "Signalkabel prüfen - Analog"

Der Fehler liegt sicher nicht am PC, Kabel oder Stromanschluss, alles getestet.

Gibt es da eine Möglichkeit den Fehler dennoch zu beheben?

...zur Frage

Zweiter monitor will nicht?

Ich habe eine grafikkarte von nvidia (nvidia geforce gtx 1050ti) mit drei bildausgabe anschlüssen (1x displayport, 1x hdmi, 1x dvi-d)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen bildschirm gekauft (samsung monitor, 24") den ich dann per hdmi eingestöpselt habe

Ich wi jetzt meinen alten monitor ala zweitmonitor benützen (analog(vga) von daewoo (1440x900))

Diesen wollte ich zwecks vga kabel und adapter an den dvi-d Anschluss verbinden. Das problem ist der bildschirm wird vom system nicht erkannt bzw bekommt allgemein kein bild. Am kabel liegt es nicht da ich es mit dem neuen bildschirm (hat auch einen analogen anschluss(vga)) funktioniert.

Wurde da einfach der dvi-d port deaktiviert oder werden dort die ddc-daten nicht weitergegeben?

Ich freue und bedanke mich für eure hilfe

Mfg

...zur Frage

Macht es einen Unterschied ob ich meinen Monitor an mein Mainboard oder an die Grafikkarte anschliesse?

...zur Frage

Wie kann ich erkennen, welches Teil im Pc kaputt ist?

Hallo, bei meinem Pc, wird kein Bild mehr am Monitor angezeigt “Signalkabel prüfen“.. Der Monitor ist noch in Ordnung, habe in schon an einem anderen Pc getestet, habe leider keine andere Grafikkarte da, um zu testen, ob diese funktioniert... Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?