Monitor wird beim zocken kurz schwarz, doch geht danach wieder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überhitzung der Grafikkarte durch Dreck / Raucher

und / oder

instabile Spannung vom Netzteil  -> Nenne die Ganz exakte Bezeichnung vom Netzteil -> PC öffnen, ggf. Foto

oder der Monitor hat ein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Monitor schon ein bisschen älter?

Hört sich an, als wenn ein paar Kondensatoren den Geist aufgeben.

Kann man in den meisten Fällen selber richten: Aufmachen und nachgucken, welche Kondensatoren dicke Backen machen. Wertgleiche nachkaufen (Centartikel) und neu einlöten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrittenFritz31
06.08.2016, 20:41

der monitor ist vielleicht 2 monate alt

0

Anschlüsse checken, wenn alles passt dann ist es wahrscheinlich das Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrittenFritz31
06.08.2016, 20:38

das ist aber auch erst bei diesem monitor so. davor war alles schick

0

Welcher PC ist es denn? Oder selber zusammengestellt? Vllt. ist es ja ein häufig auftretendes Problem bei diesem Modell? Würde ich mich mal schlau machen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrittenFritz31
06.08.2016, 20:40

pc ist selber zusammengestellt. grafikkarte: GTX 1070 Mainboard AS Rock (genaues modell keine ahnung).

und der monitor ist ein samsung :D auch hier kenne ich die bezeichnung grad nicht

0

Was möchtest Du wissen?