Monitor wird auf einmal nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Es gibt Grafikkarten, die können eben keine 3 Bildschirme anzeigen obwohl sie zB 4 ports haben. 
Ich habe zB eine AMD Raedon R9 290. Leistungsgrafikkarte, aber bei 3 Bildschirmen meckert sie und schaltet einen der 3 einfach aus. Nicht mal spiegeln kann ich den kack Bildschirm. Musste mir dann einen aktiven HDMI Splitter holen, der das Signal von einem Ausgang auf 2 Kabel haut

Wenn ich den Splitter kaufe kann ich auch das Audiosignal drüber laufen lassen oder? Dann bräuchte ich ja theoretisch nur noch n Makro oder so mit dem ich den Ton auf meine Boxen legen kann wenn ich den TV nicht anhabe?

0

Vielleicht kann dein PC keine drei Monitore. Super, wie ungenau du deine Hardware beschreibst und was du wo reinsteckst. Genauer wäre besser. Ich weiß nicht einmal, welches Lämpchen du am Ende meinst. Bitte stelle auch Zusammenhänge her.

Hatte gehofft das es ne Software Lösung gibt, specs hatte ich vorhin schon abgeschrieben und da der Post irgendwie verschwunden ist hatte ich gehofft ich könnte es mir sparen die nochmal abzutippen:

CPU: i5-2320 

RAM: 8 GB 

GPU: NVIDIA GT 530


Das mit dem Lämpchen ist mehr so ein gag. Wegen die häufigste Ursache für IT-Probleme ist das das Gerät nicht eingeschaltet ist (also Leuchtet die Lampe nicht) oder das Problem lässt sich durch einen reboot beheben

0

Kann man einen 4k tv auch als pc monitor nutzen?

Kostet nämlich genauso viel wie ein 4k monitor - nur mehr zoll

...zur Frage

Kein HDMI Signal zum TV, PC Monitor DVI läuft.

Hallo, ich habe einen Aldi PC mit Geforce GTX 750Ti, mit einem HDMI und einem DVI Ausgang. Dieser PC ist neu. Bei meinem alten PC ging das Dublizieren der Anzeigen auf den TV und den PC Monitor ohne Probleme.

Es wird der TV erkannt (PC schreibt in der Anzeigeneinstellung Toschiba...) leider wird auf dem TV aber kein Bild angezeigt. Auch kein Sound wiedergegeben wenn ich HDMI als Standard Ausgang(Sound) lege. Das Mainboard hat auch noch einen HDMI Anschluss daran wird aber nicht einmal der TV erkannt.

Mein Bertiebssystem ist nun Windows 8.1. Beim letzten PC war es Win7.

Nur wenn ich den TV mit einem DVI zu HDMI Stecker (am DVI Port der Grafikkarte) mit dem PC verbinde ohne das ich den PC Monitor anschließe bekommt der TV das Signal. Ist dann aber das einzige Wiedergabegerät.

Was kann ich tun, warum erkennt der PC den TV mit Namen aber sendet nicht an beide ein Signal?

Bitte um Hilfe... danke

...zur Frage

Monitore am PC lassen sich nicht mehr duplizieren?

Hallo,

mir ist heute aufgefallen das sich mein PC Monitor nicht mehr duplizieren lässt.

Früher konnte ich immer meinen Desktop gleichzeitig auf meinem Monitor und mit Virtual super Resolution parallel dazu das gleiche Bild auf meinem Fernseher anzeigen mit 1440p.

Wenn ich es versuche kommt immer die Meldung "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden, versuchen Sie eine andere Kombination von Anzeigeeinstellungen".

Ich habe übrigens bevor es nicht mehr ging einmal Eyefinty vom AMD Treiber ausprobiert ich weiß nicht womit das zutun hat.

...zur Frage

Laptop erkennt Monitor nicht (HDMI)?

Hallo liebe Community,

ich habe einen Gaming-Laptop, da ich oft unterwegs bin.

i7-7700HQ

NVIDIA GTX 1060

16 GB RAM

Windows 10 64-Bit

Da nun mein Heimrechner gerade in Reparatur ist wollte ich meinen Laptop zum Spielen an meinen Monitor anschließen, jedoch wird der Monitor vom Laptop nicht erkannt. Ich habe den Monitor von DisplayPort auf HDMI umgestellt und in den Anzeigeeinstellungen den Monitor gesucht, jedoch ohne Erfolg, auch über die Intel-HD Steuerung wird kein Monitor erkannt. Win+P und Fn+F5 bringen auch keinen Erfolg. Im BIOS kann ich nichts dazu einstellen und auch die NVIDIA-Systemsteuerung bietet keine Lösung, obwohl ich dadurch erfahren konnte, dass die Grafikkarte am HDMI Stecker hängt und Intel-HD (welche auch den Notebookmonitor betreibt) am USB-C Port. Leider weiß ich nicht was ich noch tun kann, damit der Monitor erkannt wird. Das HDMI-Kabel ist intakt, es funktioniert mit einem anderen PC und dem Monitor. Mit einem anderen Laptop konnte ich nicht testen. Dass die HDMI-Buchse defekt ist bezweifle ich bei einem 6 Wochen alten Notebook. Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Nach Pc-Absturz werden monitor, tastatur und maus nicht mehr erkannt?

Nachdem ich bei meinem Pc normal im Internet war ist er plötztlich abgestürzt und ich hatte ein einfarbiges graues bild auf dem Monitor. Ich habe versucht den Pc neu zu starten, aber jetzt werden Monitor und Tastatur nicht mehr erkannt. Der Strom funktioniert jedoch noch.

...zur Frage

Zweiter Monitor wird nich erkannt?

Hallo, Ich habe mir heute für meinen Pc einen zweiten Monitor zugelegt und habe jetzt meine zwei Monitore (beide Samsung S22D300HY) beide über HDMI an meinen PC angeschlossen. Nur leider wird der zweite Monitor nicht von Windows 10 erkannt. Ps: Treiber sind alle aktuell! Ich bitte um Hilfe! Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?