Monitor vs. Spiele was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele LCD-Bildschirme können nur 60Hz anzeigen. Wenn es mehr ist, zeigt der Bildschirm nur noch ne Fehlermeldung an.

Kann natürlich auch sein, dass der Monitor dem PC meldet, dass er eine höhere Auflösung anzeigen kann, als der alte Monitor. Wenn der PC dadurch automatisch die Grafikeinstellungen hochdreht, kommt die Grafikkarte evtl. nicht mehr hinterher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lygon
15.07.2013, 10:28

Also liegt es eher an der Grafikkarte oder ?

Er hatte die Spiele auf 800* Auflösung gespielt und der Monitor ist 1920 irgendwas ausgestatet und die Grafikkarte geht auch auf Empfehlen 1920* auflösung. Und die Spiele sind ohne Ruckler auf 800* gelaufen ab 1920 ruckelt des wie ein Kuhschwanz

0

Die Hz Zahl wird nicht von den Spielen sondern vom Monitor vorgegeben. Du wählst die Hz welche in der Beschreibung deines Monitors angegeben sind.

Die Frage ist nun, was bedutetet "nicht gehen". Schwarzer Bildschirm? Verzogenenes Bild? (Lösung: Die Auflösung ist falsch eingestellt)

Außerdem kann es sein, dass er bei manchen Spielen die Einstellungen des Betriebssystems (z.B. Windows), bei manchen eine evtl von euch veränderte innerhalb des Spiels verwendet. Hier sollte natürlich überall einheitlich die Hz des Bildschirms eingestellt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lygon
15.07.2013, 10:31

Er kann an dem Bildschirm, wenn das Spiel läuft und er Bild hat, am Monitor so ein Knopf drücken wenn das Bild sich verschoben hat, aktualisieren und das bild ist in der mitte wieder, weißte wie ich meine, dass musste er bei manchen spielen machen nach dem er die hz umstellen musste.

0

In der Regel laufen LCD's (ich geh mal nicht davon aus, dass ihr euch eine 1m³ Röhre hingestellt habt) bei 60Hz, und daran sollte auch nicht rumgefummelt werden. Das heutzutage Spiele abhängig von der Bildwiederholrate sind, kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn ihr Uralt-Steine ausgepackt habt, dann musste wohl mal mit den Kompatibilitätsmodi rumspeieln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lygon
15.07.2013, 10:33

Sind schon recht moderne Spiele, 2013 Spiele sind des.

0

die grafikarte ist bestimmt zu alt oder kauputt oder der Monitot hat ein wackeligen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lygon
15.07.2013, 10:24

Nvidia GeForce GT520 1GB

Ist schon recht merkwürdig. Alles ging super bis der neue Monitor dran war...Mmh..

0

Was möchtest Du wissen?