Monitor "verliert" Signal bei neuer Grafikkarte (750ti)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann würde ich die Karte mal an einem anderen Rechner probieren. Hast doch sicher Kumpels die das zulassen. Kann schon sein, das die defekt ist.

Sonst: Anderen Anschluß oder auch anderes Kabel probieren. Alte Karte wieder einbauen,testen, ob der Monitor schuld es. Es könnte auch das Mainboard diese Probleme verursacht. Ist halt alte Technologie und die GTX 750 ist realtiv modern. Evtl kommt das Board oder das Netzteil mit der Energieverwaltung der Karte nicht klar. Kannst mal im Nividia-Treiber auf "Volle Leistung" stellen. Im Windows evtl auch mal versuchen, die Energieoptionen auf "Höchstleistung zu stellen"

Bei Windows 7 selbes problem?

Nach einem Upgrade sollte man den Grafiktreiber restlos runterschmeißen und manuell den aktuellen für Wndows 10 installieren. Das selbe mit dem Chipsatztreiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gorax89
24.03.2016, 11:35

win 7 hab ich leider keine cd mehr, hab mir auch schon überlegt en anderes board zu holen ep45-ud3 von gigabyte. weil mehr geht halt nicht mehr für die alte kiste und es haben ja viele leute ne 750ti auf den boards am laufen......ich müsste mal gucken ob ich en kumpel hab der das testen könnte, sind halt viele auf konsole umgestiegen^^ das netzteil sollte eigtl reichen mit 600w. energie hab ich schon umgestellt gehabt

kurz bevor der bildschirm schwarz wird und "no signal" da steht ruckelt es einmal ganz hart und man hat für 1-2 sekunden einen freeze. da weiß man dann schon "ok jetzt is feierabend". mich wundert es halt das man ton noch hört und auch im teamspeak ich mit den leuten noch reden kann, sonst würde ich ja wirklich denken das die CPU oder RAM bzw. MB schuld is.

0

Entweder die Graka ist defekt oder das Monitorkabel. Schau auch mal nach ob die Graka eine separate Stromversorgung hat und ob die angeschlossenen Kabel diese Leistung auch bringen. Ansonsten muss ein neues Netzteil her. Der Test mir der alten Graka kann zumindest das Monitorkabel als Fehler ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gorax89
24.03.2016, 11:49

die alte graka hatte einen höheren stromverbrauch und ich hab schon jeweils 2 dvi und hdmi kabel getestet. daran liegt es also nicht. netzteil hat 600w

0

Was möchtest Du wissen?