Monitor unterschiedlich verbinden

4 Antworten

Die einzige Frage ist, ob die GTX 960 2GB den gleichzeitigen Anschluss mehrerer Monitore unterstützt. Auf die Schnelle habe ich nichts im Internet gefunden, aber da alle Grafikkarten mit HDMI- und DVI-Ausgang, bei denen ich das bis jetzt ausprobiert habe, mehrere Monitore unterstützen, würde ich stark vermuten, dass es auch hier geht.

Da HDMI und DVI-D dasselbe Format für die Bildübertragung verwenden (HDMI hat zusätzlich noch Audiokanäle), ist es kein Problem, einen DVI-HDMI-Adapter zu nehmen. Ich persönlich bevorzuge Kabel mit zwei verschiedenen Steckern, da ist die Gefahr nicht so groß, dass etwas abbricht. Dies für den Fall, dass du (wie meine Frau) zwei Monitore hast, die nur über HDMI-Eingänge verfügen.

Ja kannst du hdmi sorgt nur für mehr Funktionen wie Ton Übertragung. Viel Glück ^^

Nur bei dem einen Gaming Monitor mit 144hz kann es sein das er die 144hz nicht unterstützt wegen dem HDMI Kabel

Wie viel Ghz kann den ein HDMI Kabel maximal weiterleiten?

0

Es kann glaub ich auch 144hz aber die meisten Gaming Monitore unterstützen die 144hz Funktion nur bei einem DVI Kabel

0

Besonders muss die Grafikkarte doppelt so viele Pixel berechnen, was auch Zeit kostet.

0

3 Monitore an GTX960 anschließen?

Hey momentan habe ich an meine Geforce GTX 960 einen Monitor über HDMI angeschlossen jetzt wollte ich mir 2 neue (insgesamt 3 gleiche Monitore) Monitore kaufen und jeweils an den DVI-D und DVI-I Port anschließen.

Ist das machbar, dass dann 3 Monitore laufen? (erweiterter Desktop)

MFG Veo

...zur Frage

Zweiter Monitor wird als 'Hauptmonitor' erkannt?

Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen. Einmal den Hauptmonitor mit DVI und einen zweiten Monitor an den HDMI Anschluss. Es werden zwar beide erkannt aber mein zweiter kleiner Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt und verwendet. Wie kann ich das ändern? Habe Win10

...zur Frage

PlayStation 4 mit Dvi-D Monitor verbinden?

Ich hab mir vor kurzem eine Playstation4 zugelegt. Da ich nicht gerne am Fernseher spielen möchte, wollte ich am Pc Monitor spielen.

Der hat jedoch nur einen Dsub und einen Dvi-D Anschluss.

Meine Frage ist es welchen Anschluss oder Adapter ich brauche um die ps4 mit mein Monitor verbinden kann.

Ist das überhaupt möglich? Und wird der Sound auch übertragen? Ich habe mal gelesen das nur hdmi Sound und Videosignal überträgt.

Schon mal lieben Dank!

...zur Frage

2 Monitore über HDMI anschließen

Hallo zusammen, gleich zur Frage: Ich habe 2 Monitore, beide mit HDMI Anschlüssen, sowie auch DVI. Meine Grafikkarte hat 2 HDMI Anschlüsse. Ist es ratsam beide Monitore über HDMI anzuschließen oder reicht es wenn ich einen über HDMI und den anderen über DVI anschließe?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?