Monitor und LCD-Fernseher am PC anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast 2 Grafikkarten in deinem Computer eingebaut. Du müsstest die zweite im Bios Menü (am Anfang des hochfahrens) aktivieren. So habe ich es zumindest mit meiner Audiokarte gemacht. Aber du kannst den Fernseher bestimmt an den anderen (falls vorhanden), eher rundlichen 'TV Out' Stecker stecken, so würde das vielleicht gehen. (bei Röhrenfernseher hat das bei mir aber zu einer miserablen Qualität geführt.)

Andernfalls musst du halt ein bisschen in die Tasche greifen für den Switch.

und wie kann ich die im bios aktivieren?

oder ist das von bios zu bios unterscheidlich?

das vga-kabel ist bereits gekauft und die quali von vga zu tv ist eigentlich recht gut, deshlab würde ich das erstmal gerne so machen^^

0
@IdontKnow93

szh, am besten frägst du einen Bekannten, ob der dir mit dem Bios helfen kannst. Du kannst ja selber mal reinschauen (Englischkenntnisse hast du ja hoffentlich, das ist ziemlich (aber nicht ganz) selbsterklärend (bin 14 und stelle da rum, ohne irgendeine Bedienungsanleitung oder sowas in der Hand gehabt zu haben)). Das ist aber von Bios zu bios unterschiedlich. (Aber lieber nichts verstellen, von dem du keine Ahnung hast!!!)

In der Schule haben die einen einfachen "Signal Kopierer". Du musst halt eine halbe Stunde rumgoogeln, dann weißt du, wie das richtig heißt. Die sind vielleicht nicht ganz so teuer.

Viel Glück mit deinem Projekt

0
@dkdoemk43

Du kannst bestimmt auch den digitalen Ausgang verwenden. So hast du noch bessere Qualität und musst dann nichts in Bios umstellen.

0

hallo eventuell hast du 2 grafikkarten in deinem pc. eventuell musst du auch nur in die anzeigeeinstellungen gehen und dort auf 2. monitor erweitern klicken. Das bild is jetzt mit ner nvidia karte macht aber keinen unterschied bei windows sieht das immer gleich aus.

achja die ATI Radeon HD 2400 PRO hat noch nen dvi anschluss. an den musst du den Fernseher anschließen. wenn du kein dvi kabel hast oder der ferhnseher dvi nicht unterstützt nimm nen adapter von dvi auf vga.

Ps wenn du dir mal irgendwann nen neuen grafikchip holst nimm Nvidia ist besser und hält länger als AMD/ATI ... und wenn möglich nimm nen mac läuft stabiler.

Mfg xgcqt6

grafikkarte win - (PC, Grafikkarte, Fernseher)

Was möchtest Du wissen?