Monitor übertaktungs Problem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das was du gemacht hast ist kein Übertakten im eigentlichen Sinne ;) Schon einmal versucht auch die Hz im Spiel einzustellen? Den im Fenstermodus übernimmt der Desktop die Steuerung. Mir ist auch die Logik von 60 auf 75 Hz nicht ganz klar was erhoffst du dir davon? Vorallem mir einer 750ti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xiwang
03.08.2016, 07:59

Wow wusste nicht das es hier solche hartgekochten Eier gibt .-.
danke? für deine *Antwort* ?

0

Prüfe im Treiber, dass du dort keine FPS-Beschränkung aktiv hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xiwang
03.08.2016, 11:21

Vielen dank , werde ich tun.

0
Kommentar von Xiwang
06.08.2016, 18:25

FPS Beschränkung liegt nicht vor. Ich kann bis zu 2 spiele mit 75hz spielen. So bald ich aber einen 75 hz Monitor anschließe , der das schon als *Nativ* Einstellung so hat , geht es , aber so bald ich mein Monitor nehme , das ich übertaktet habe , gehen nur 1-2 spiele , und dass auch nur , weil ich bei manchen spielen einstellen konnte , dass ich mit 75 hz spielen möchte , bei anderen jedoch gibt es diese Funktion nicht , und es wird auf 60 hz zurück geschraubt. 

Wie gesagt , so bald aber ein Monitor angeschlossen ist , der die 75hz als nativ stehen hat, funktioniert dies bei allen anderen spielen. Ich kenne mich mit sowas leider noch nicht so richtig aus , möglicherweise erkennen manche spiele diese *neue Einstellung* nicht und stellen es automatisch auf die Nativ Einstellung ein. Ich hab keine Ahnung.

Aber echt schon mal vielen vielen dank , dass sie sich die zeit nehmen um mir zu helfen !

0

Im Spiel selbst musst du es auch noch einstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xiwang
03.08.2016, 08:03

Ja ,dachte ich mir auch schon, nur in manchen Spielen kann man dies leider nicht tun, ich dachte auch an sowas wie *zb* mit Nvidia Inspector oder im Control panel von Nvidia was zu verändern.

0

Der durchschnittliche Mensch kann 60 Herz sehen, es gibt nur wenige Ausnahmen die bis zu 70 Herz sehen können. Falls du nicht einer von diesen wenigen 5% bist, bringt dir das Übertakten nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xiwang
03.08.2016, 11:20

ich merke den unterschied . Und woher du auch immer diese Informationen hast , es stimmt leider nicht. Ich sehe es nichtnur , sondern fühle es in zb (shootern) , meine gegenfrage ist doch allerdings , MEINE FRAGE WAR , was ich da machen kann , ich habe euch nicht um eure meinung gefragt oder sonstigem , ich wollte nur eine antwort. Sowas von unütz die seite hier..

0
Kommentar von Agentpony
03.08.2016, 13:24

Die menschliche Wahrnehmung funktioniert nicht in konkreten Hz, daher ist deine Aussage leider eine Binsenweisheit ohne Grundlage.

0

Was möchtest Du wissen?