Monitor übertakten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon jemand schrieb, gibt es bei vielen TVs einen Spielemodus. Mein Samsung hat sowas zB. Ohne diesen ruckelt das Bild etwas und es gibt Input-Lags. Schaut man über die PS4 aber Filme sollte man den Spielemodus allerdings wieder ausschalten, ansonsten ruckeln diese etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moinsen,

Direktes Übertakten am TV geht meines Wissens nach nicht , aber einige TV habe ein Spiele Mode , wo die Latenz und Reaktionszeit verbessert wird und dafür die Grafik runtergeschraubt wird .

Am PC würde das gehen, aber die PS4 unterstützt das nicht.
Die Reaktionszeit ist aber Hardware bedingt.

Man kann die Hertz Anzahl eines Monitores tatsächlich übertakten, die Reaktionszeit allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?