Monitor über VGA an neuen Computer anschließen

3 Antworten

Nur noch mal zur Bestätigung - der Tipp mit dem Adapter ist OK - hatte vor Jahren auch das Problem (allerdings umgekehrt) und der Adapter (den gab es damals schon von VGA zu HDMI und umgekehrt) funktionierte ohne ein Probleme!

okey, danke :)

0
@donquitte

sorry, da hab ich wohl "drübergelesen".

du hast sehr wohl einen VGA-Anschluss am PC und diesen mit deinem Monitor verbunden? und der funzt nicht?

0
@macgun

wenns so ist, dann musst du vermutlich im BIOS die Einstellungen ändern!

1
@macgun

Richtig, VGA-Anschluss am PC ist vorhanden. Ob du mir wohl kurz erklären könntest wie das geht und was ich zu machen hab? :x

0
@donquitte

hi, sorry hab das irgendwie übersehen - ich hoffe du hast das richtig verstanden und gelöst bekommen.

ich meinte: du hast zwar die möglichkeit deinen monitor am vga-anschluss anzuschließen, aber das ist ja vermutlich eine interne grafikkarte, mit der du nicht viel freude haben wirst. vor allem bei spielen etc.

würde dir auf jeden fall den adapter empfehlen (kostet normalerweise so zw. 5-7 EUR)

0

Ich habe mir den Pc mal angeschaut und muss dir leider sagen, dass du abgezockt wurdest. Ein B 85er Mainboard Chipsatz in nem Gaming Pc.... Typisch Mediamarkt. Und eine Gtx 760 mit 1,5 Gb Ram.(Jede hat doch mind. 2Gb) Gta4 benötigt auf Ultra schon 1,3Gb. Also an deiner Stelle würde ich ihn umtauschen und mich bei Alternate oder Hardwareversand einmal nach etwas ordentlichem umschauen.

Ich kenn' mich da leider null aus mit Ram der Grafikkarte oder sonstigem ^^ Ich hab mi nur sagen lassen, die Grafikkarte sei keine schlechte für die mittlere Preisklasse.

0
@donquitte

Naja die Grafikkarte an sich ist schon ganz ok. Aber etwa 97% der Gtx 760 haben 2Gb Ram. Und in dem Pc ist höchstwahrscheinlich ein Boxed Kühler von Intel verbaut, der im Sommer richtig laut werden kann. Eines der billigsten Oem Boards wurde auch noch verbaut...

0
@Jonas9945

Ich werd' ja dann sehen ob's reicht für die Spiele dich ich so spiele. Nur mal aus Interesse.. Kann man die Ram bei Grafikkarten denn aufstocken? Ich glaube jedenfalls nicht, dass meine Spiele so anspruchsvoll sind, und wenn, muss ich sie ja auch nicht auf höchsten Einstellungen spielen. ^^

0
@donquitte

Ne, den Ram bei der Grafikkarte kannst du nicht aufrüsten. Für wenig anspruchsvollere Spiele reichts schon aus.

0

Was hast du denn für einen PC gekauft? Besteht die Möglichkeit, dass die verbaute Grafikkarte gar keinen VGA-Anschluss hat, das Mainboard selber aber schon.

Nun steckst du den Monitor an das Mainboard, was aber nicht funktioniert, da die OnBoard-Grafikkarte deaktiviert wird, wenn eine extra Grafikkarte verbaut ist.

Da würde dann ein VGA auf DVI-Adapter helfen.

http://goo.gl/PL49Vd

Wäre dann so etwas!

Ist jetzt nur eine Idee woran es liegen könnte. Kann aber auch was ganz anderes sein. Gibst leider zu wenig Informationen.

Mh, verstehe. Danke erstmal für deine Hilfe. Also ich selbst kenn mich leider wenig bis gar nicht aus mit OnBoard-Graka oder so etwas. Hier mal der Link mit Daten zum Pc: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACER-Predator-G3-605,48353,462747,1053519.html?langId=-3 Kannst du daraus erlesen ob es definitiv an der von dir geschilderten Situation liegt?

0
@donquitte

Mal abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach ziemlich raus geschmissenes Geld ist, sagt mir die Konfig nichts.

Sieht dein Gehäuse hinten so aus?

https://shop.computech.ch/data/bilder/26993_2.jpg

Wenn ja, dann frage ich mich, wie du deinen VGA-Monitor anschließen konntest, wo doch nur 2 DVI-Ports vorhanden sind.

0
@donquitte

Okay. Also so wie ich mir das gedacht habe. Also dann mal den oben genannten Adapter besorgen, und deinen Bildschirm dann unten anschließen!

Bin mir ziemlich sicher, dass es dann läuft!

1
@unLieb

Alles klar, danke dir. Blöd nur, dass morgen Sonntag ist.. jetzt muss ich wohl bis Montag warten ^^

0
@donquitte

Kannst die schauen ob du im BIOS die dedizierte Grafikkarte deaktivieren, und die OnBoard aktivieren kannst.

Dann kannst du immerhin bis Montag daran arbeiten. Nur mit "spielen" ist dann nicht viel.

0

Was möchtest Du wissen?