Monitor statt Fernseher, wie Ton auf Stereoanlage?

3 Antworten

Es sollte ganz einfach sein.

Nahezu jede Quelle, also auch der PC oder Laptop, hat einen Kopfhörerausgang. Der Verstärker hat, wie Du schreibst, Cinch-Buchsen. Dann verwendest Du diesen Adapter, es gibt ihn als kurzen Adapter oder auch als Kabel:

 - (Computer, Musik, Technik)

Moin.

Wenn der Monitor keinen Audio-Ausgang besitzt (und den haben die wenigsten) und die Stereoanlage keinen durchgeschleiften HDMI-Eingang besitzt: Gar nicht.

<

Wie Klinke 3,5mm auf 2x Cinch Adapter an Stereoanlage anschließen?

Ich möchte meinen Laptop an meine Stereoanlage anschließen mit einem Klinke 3,5mm auf 2x Cinch Adapter. Ist es egal wo ich den Klinke 3,5mm auf 2x Cinch Adapter in die Stereoanlage anschließe weil die anlage hat mehere Eingänge: Tuner ; CD ; Tape1 Video ; Tape2

??

MfG

...zur Frage

SAMSUNG UE43MU6179UXZG mit einer Cinch Stereoanlage verbinden?

Habe mir den Fernseher SAMSUNG UE43MU6179UXZG beim Expert https://m.expert.de/shop/unsere-produkte/werbeprodukte/aktuelle-werbung/11124029771-4k-ultra-hd-tv-ue43mu6179uxzg.html gekauft. Leider besitzt er weder Cich Ausgänge noch einen Kopfhöreranschluss. Er hat nur Usb Eingänge, HDMI Anschlüsse, Cinch Eingänge, Ethernet, Sattelit und Antennenanschluss. Wie kann ich nun den Ton auf meine Stereoanlage übertragen die nur Cinchanschlüsse Hat?

...zur Frage

Toslink auf Klinke/Cinch umwandeln?

Ich habe mir einen Digital zu Analog Konverter gekauft, da mein TV (älteres Modell von ITT) keinen Klinke oder Cinch Anschluss besitzt. Den Adapter habe ich korrekt angeschlossen, jedoch läuft der Ton weiter aus den Lautsprechern des Fernsehers. Muss man in den Einstellungen etwas ändern?

...zur Frage

Nach Anschluss von Fernseher an Verstärker geben manche Sender keinen Ton über Lautsprecher ab?

Hallo Zusammen,

habe soeben meinen Philips-Fernseher mit meinem Yamaha Receiver über ein Cinch-Kabel angeschlossen.
Das Kabel steckt im Fernseher im Digital Audio out und im Receiver im coaxial.
Nun habe ich den TV und den Verstärker angeschalten und der Ton wird auch über die Boxen ausgegeben. Aber als ich einen Sender wie ProSieben sehen wollte kam der Ton nur über den Lautsprecher des Fernsehers heraus und nicht über die Lautsprecher, die mit den Boxen verbunden waren.
Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?

LG Miracle

...zur Frage

Monitor mit DVI statt HDMI?

Ich will mir einen pc zusammenstellen aber das Mainboard hat nur 1x DVI 1x VGA Anschluss. Mit VGA hat man ja keinen Ton wie krieg ich den Ton? und ist die Bildqualität gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?