Monitor schwarz, obwohl er mit dem PC verbunden ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er sagt dir dass er (offensichtlich) kein Signal empfängt. Gibt da ein paar Optionen:

  • Der Monitor ist an den Falschen VGA/DVI/HDMI Anschluss angeschlossen, probiere einen anderen Anschluss falls möglich.
  • Falsche Bildschirmeinstellungen, kann eigentlich nicht mehr sein bei den neueren Betriebssystemen, aber schließe mal wenn möglich einen weiteren Monitor an und wenn ein Bild kommt überprüfe die Bildschirmeinstellungen ob der erste Monitor deaktiviert ist.
  • Monitorkabel defekt, versuche es mit einem anderen Kabel.
  • Grafikkarte/(-Anschluss) defekt, neue Grafikkarte muss her.
  • Monitor defekt, auf den Sperrmüll oder zur Reperatur damit.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benutzerabccba
19.03.2016, 16:35

Danke :)

Ich war echt zu blöd dafür 😁

1

Womit hast du den angeschlossen. Wenn du ihn mit HDMI angeschlossen hast, dann probier mal einen DVI Anschluss. Du müsstest  in den Einstellungen deiner Graka eventuell HDMI manuell aktivieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den PC schon an anderen Monitoren probiert? (Evtl defekt)

Das Kabel mit anderen Geräten schon probiert? (Vielleicht ist das Kabel kaputt)

Sicher den richtigen Channel am Monitor eingestellt?

Versuch mal ein anderes Kabel und ein anderes Gerät, vielleicht liegt es am Ausgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einstellen ob der monitor als erweiterter Bildschirm dienen soll oder ob er das Bild verdoppeln soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der pc eine dedizierte Grafikkarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?