Monitor, schlecht für die Augen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, es kann schädlich für Deine Augen sein.

Wenn Du ständig ausschliesslich auf den Monitor siehst, dann ermüden Deine Augen-Muskeln. Du solltest immer mal wieder vom Monitor weg, in die Ferne sehen. Es wäre auch besser, wenn Du Dich etwas mehr bewegen würdest. Gerade das verkrampfte Sitzen am Computer oder vor dem Monitor führt zu Schmerzen im Körper. Bewegung hift dagegen!

Ich bin mitm laptop auf Bett und vbin sehr oft davor, öfters auch länger als 6 Stunden, seit 4 Jahren, ich brauch keine Brille und nix. Es wurde mal bewiesen, dass es gar nicht so schädlich ist wie angenommen. ^^

Über soeine Antwort freu ich mich natürlich, aber ist das bei jedem so?

0

Wenn es mal 2-3 Stunden werden, lege ich Pausen ein. Meistens ist der Monitor doch dichter dran, als ein TV im Wohnzimmer. Man muss aber dazu sagen, das heute die Normen besser sind, als noch der Monitore vor 10-13 Jahren. Es kommt auch auf die Hertz Einstellungen an, (über die Grafikkarte) je höher desto besser.

6 oder 8 Stunden ohne Pausen sind schon etwas übertrieben, auch wenn es viele gibt, die denken es gibt draussen kein Leben mehr. Solche Tage habe ich zwar auch mal, aber ich kann auch mal sagen, heute gehe ich gar nicht an den Kasten oder nur ne Stunde.

@Shinijamaru Auswirkungen auf die Augen hat man auch nicht sofort, sofern man welche bekommt, sondern erst Jahre später, daher geht es dir noch gut, denke mal darüber nach. Vergleichbar mit Hörschäden bei Kopfhörern und ewig lauter Mukke. Man schadet nicht andere, nur sich selbst, ausser noch den Krankenkassen, wenn man das verantworten kann und so haben will, ist ja gut. Wie bei allen Dingen im Leben, ist es eine Frage des Übertreibens und das ist meist ungesund.

Auf gewisser Zeit ja,dann bekommst du Augenringe ;-)

schlecht für den rücken schlecht für die augen schlecht für den nacken

weniger vorm pc sitzen

Das haben Eltern erfunden um die Kiddis vom PC zu kriegen. nein, jetzt ehrlich, ich sitze täglich am PC und meine Augen gut

Oke wenn deine Augen gut, dann hoffe ich mal dass das stimmt ^^

0

ja ist schon schädlich

Was möchtest Du wissen?