Monitor pa boxen. hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das funktioniert unter anderem übers Mischpult und wird so auch hauptsächlich gemacht. Habt ihr schon ein Mischpult? Wenn ja, sag mal was für eins.

Das Problem ist diese Mischpulte sind recht teuer. Da man es über AUX-Wege machen muss und ihr braucht 3 bzw. ein Mischpult mit 4.AUX Wegen. Es gibt auch günstige wie zum Beispiel das hier http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x2442_usb.htm.

Folgender Weise könnte man es machen: Sage ich mal Sänger auf Kanal 1, E-Gitarre auf Kanal 2 & Schlagzeug auf Kanal 3+4+5.

Jetzt wird beim Sänger der Poti (=Drehregler) AUX1 so weit aufgedreht, wie laut es der Sänger haben möchte.

Bei der E-Gitarre wird dann der AUX2 Poti aufgedreht.

Beim Schlagzeug (wenn man das o.g. Mischpult nimmt) wird dann bei jedem der 3 Kanäle (3+4+5) Der FX1 aufgedreht.

Das o.g. Mischpult hat 4 AUX-Wege jedoch sind zwei der AUX-Wege statt mit AUC, mit FX (Effekt) markiert.

Jetzt müsst ihr noch die Monitore anschließen. In dem ihr den Monitor für Sänger an AUX1 anschließt, der Monitor für die E-Gitarre an AUX2 und für Schlagzeug an AUX3 bzw. FX1

Gruß Vf

Einfach nur dieses Instrument einstecken.

Wenn du das mit einem Mischpult machen willst, dann brauchst du drei Outputs.(unbenutzte Aux-Wege kannst du mit zählen.)

xleon13x 04.09.2014, 23:12

Ich brauch den ton aber auch über die Großen Main pa boxen die zur komplett beschallung dienen.

0
xleon13x 04.09.2014, 23:15
@Monster1965

geht nich auch nen aktiver monitor mit nem out das heißt dann zb. gitarren sound in monitor und vom monitor in große anlage. ?

0
Monster1965 04.09.2014, 23:19
@xleon13x

Nur wenn die Monitore einen OUT zum durchschleusen haben. Da darf also kein Verstärker am Werk gewesen sein. (Verstärkte OUTs haben häufig einen Blitz als Kennzeichen daneben.)

0

Was möchtest Du wissen?