Monitor-Netzteil zu wenig Ampere - was passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzteil muss mehr Leistung liefern als es kann. Im besten Fall gibt es eine elektronische Sicherung und das Netzteil geht einfach nur aus, im schlimmsten Fall beginnt es zu brennen. Für ein Gerät im Dauerbetrieb wie Monitore sollte man die Angaben immer besonders genau einhalten.

der lcd kann ganz kaputt gehen

Netzteil für Keyboard?

Ich hab mein altes Keyboard raus gekramt und wollte wieder mit dem Spielen anfangen aber konnte das dazu gehörige netzteil nirgendwo finden. An dem Netzteil-Steckplatz steht: DC-12V Und auf dem Aufkleber auf der Unterseite steht ADAPTOR: 12V 800mA. Also habe ich im Internet nach DC-12V 800mA netzteilen gesucht habe aber nur DC-12V mit 600 oder 1000 mA gefunden. Ist es ein Problem wenn mehr oder weniger mA durch das Kabel fließen als geeignet?

...zur Frage

Statt gleichstrom wechselstorm Gerät kaputt?

Ich habe eine Monitor 12V 3A Gleichstrom Ich habe ausversehen Das falsche netzteil angesclossen12V 3A Wechselstrom Ist der Monitor jetzt kaputt? Ich kann es noch nicht ausprobieren weil das Gleichstromnetzteil noch nicht angekommen ist.

...zur Frage

Wieviel Ampere muss auf 12 Volt Schiene vorhanden sein?

Ich rede hier vom Netzteil Für eine Geforce GTX 570. ... Ich habe nun schon einmal gehört das es durch meine 18Ampere auf der 12V Schiene und im Input (10-5A) zu nicht maximaler Leistung meiner Karte kommen kann. Ist dies so ?... Sind meine Ampere Werte wirklich zu niedrig ?

HIER noch einmal alle Infos

Model: FSP750-80APG; input rated 100-240V~, 10-5A, 50-60Hz; Output rated (DC) +3.3V/30A, +5V/30A, +12V1/18A, +12V2/18A, +12V3/18A, +12V4/18A, +5Vsb/3.5A, -12V/0.5A, (+3.3V & +5V = 170W max.) (+12V1 & 12V2 & +12V3 & +12V4 =648W max.), Total output power : 750W.

...zur Frage

Kleiner Monitor mit nicht originalem Netzteil nutzen?

Ich habe einen älteren Mini Monitor gefunden wo dc 12v draufsteht aber ich finde das Netzteil nicht mehr. Jetzt habe ich ein anderes mit dem selben stecker gefunden auf dem adaptateur ac/dc 12v 2a steht. Habs auch schon ausprobiert und er funktioniert aber wird das auch so bleiben? Sollte ich das lieber lassen?

...zur Frage

Kann man an einen 3 Ampere Anschluss ein 5 Ampere Netzteil anschließen?

Ich habe bei Ebay einen Monitor gekauft. Leider war da kein Netzteil dabei. Der Monitor hat einen 3 Ampere, 12 Volt DC Anschluss. Kann ich da ein Netzteil mit einer Stromstärke von 5 Ampere anschließen? Oder wird dadurch der Monitor gecrasht?

...zur Frage

Netzteil für mini-Amp

Moin Leute

Ich hab hier einen Basetech mini Verstärker der hat eine Sicherung von 5A (orginal) jz will ich mir ein Netzteil holen! Ich habe eins gefunden das besitzt 12V 6A. Nun meine Frage! Ist das schlimm wenn das netzteil mehr A als der Verbraucher hat? geht da was kaputt!? Soll ich eher ein netzteil mit 5A nehmen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?