Monitor Netzteil pfeift

1 Antwort

Tut mir Leid, ist aber kein Unsinn, das gleiche Problem habe ich nämlich auch. Ist der Monitor aus ist ein durchdringender nerviger hoher Pfeifton zu hören, nimmt man ihn vom Strom ist er weg und er geht auch weg wenn man den Monitor anschaltet.

Soweit ich mittlerweile weiß ist da tatsächlich das interne Netzteil Schuld da die Spulen und Kondensatoren auch im abgeschalteten Zustand unter Strom stehen, jedoch die Spannung dann zu gering ist wodurch dieser Pfeifton entsteht da die Schwingungen zu unterfrequent sind und daher von unserem Ohr wahrgenommen werden. Beheben lässt sich das in einem Fachhandel wenn man dort die Betroffenen Bauteile austauschen lässt, wird jedoch sehr schnell sehr teuer also lieber über einen alternativen neuen Screen nachdenken (was oft günstiger kommt, im Zweifelsfalle Amazon oder Ebay) oder im Falle von Garantie mal Reklamieren da manche Hersteller dann aus Kulanz Ersatz liefern oder sogar die Reparatur selbst übernehmen (in sehr wenigen Fällen allerdings!)

Absoluter Blödsinn

0

Was möchtest Du wissen?