Monitor mit DVI statt HDMI?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Videoprotokoll von DVI und HDMI ist identisch. Bei HDMI kommen im wesentlichen die Audiokanäle hinzu. Von daher ist die Bildqualität gleich (und merklich besser als mit VGA).

Den Ton bekommst du aus dem Ausgang der Soundkarte (bzw. des On-Board-Sounds). Wenn der Monitor eingebaute Lautsprecher hat und du die nutzen willst - schau mal, ob der Monitor einen Audio-Eingang hat, normalerweise eine 3,5-mm-Klinkenbuchse. Die verbindest du über ein Kabel mit 2 3,5-mm-Stereo-Klinkensteckern mit dem o. g. Ausgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer schließt denn heutzutage noch einen Bildschirm per VGA an? O.o 

DVI und HDMI sind von der Technik her identisch, weshalb man da einfach einen Adapter nutzen kann. 

Aber wieso Ton? Willst du dir einen Bildschirm mit Lautsprecher zulegen? Du weißt dass der Ton dort meißt miserabel ist? 

Ansonsten haben die so gut wie alle einen Audio-Eingang. 

Also von der Soundkarte am PC raus, und in den Bildschirm rein ... taddaaaa → Sound! 

Kommentar von TheWaahHilftDir
19.10.2016, 23:52

Und findest du MSI Mainboards besser oder Asus?

0

hast du eine grafikkarte? wenn  ja, dann brauchst du die videoanschlüsse von deinem mainboard nicht.

wenn nein, dann ist dvi idr. besser

Ja, die Gainward GTX 1060.

0
Kommentar von samcle
19.10.2016, 23:57

😂😂 Hauptsache ne 1060

0

Bildqualität bleibt gleich aber wieso willst du dir kein Headset oder PC Lautsprecher holen

ich wollte eigentlich nur wegen der Bildqualität fragen.

0
Kommentar von timo8735
19.10.2016, 23:54

also wenn der Bildschirm Full HD tauglich ist wird da nach meiner Erfahrung kein Unterschied sein ich habe meinen Monitor auch per VGA verbunden und der Bildschirm löst in Full-HD auf

0

Was möchtest Du wissen?