Monitor kriegt kein Signal von der GraKa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Graka eventuell nicht richtig drin? Stromkabel locker oder sie ist defekt wenn es wirklich die graka ist

T4keZ3d 20.02.2017, 20:45

Dachte ich auch zuerst aber ich habe mich nochmal vergewissert. Ich wüsste es nicht besser fals es wirklich falsch sein sollte

0
SFgamer123 20.02.2017, 20:47

Ich hatte es auch mal.... ich habe mein komplett wieder auseinander genommen und wieder aufgebaut und es ging wieder, das ging oft so mittlerweile läuft er.... Kannst du notfalls mal ein anderen Anschluss testen?Oder mal den Fernseher auf hdmi stellen und da mal testen falls hdmi vorhanden ist am Fernseher

1

An deiner Stelle würde ich erstmal Folgendes überprüfen:

- Stecken alle Stecker richtig und sind die Kabel in Ordnung?

- Wenn die Grafikkarte eine eigene Stromversorgung mit einem Kabel vom Netzteil braucht, ist dieses eingesteckt? Man vergisst das gerne mal!

- Fährt der Computer überhaupt hoch? Vielleicht liegt das Problem ja ganz woanders.

- Manchmal funktionieren Grafikkarten ohne die mitgelieferten oer empfohlenen Treiber nur auf bestimmten Anschlüssen, also würde ich mal ein paar andere Anschlüsse probieren.

- Sobald du irgendwie auf das BIOS zugreifen kannst, schau dort mal nach, ob der Steckplatz der Grafikkarte (wahrscheinlich PCI-Express) aktiviert ist.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig!

Was möchtest Du wissen?