Monitor kann kaum zwischen Weißwerten unterscheiden?

2 Antworten

Vermutlich ein falsch eingestellter Gamma-Wert (der ist dafür zuständig, dass eine sinnvolle Balance zwischen der Unterscheidbarkeit von Schwarzwerten und der Unterscheidbarkeit von Weißwerten realisiert wird) und/oder Kontrast.

Schau auch mal hier:

https://duckduckgo.com/?q=VG248QE+farbkalibrierung&t=ffnt&ia=web

Kontrasst muss ganz weit runter. Wenn das nicht hilft, dann kann der Monitor das halt nicht.

Lies mal bei www.PRAD.de Testberichte über deinen Monitor.

Danke, hat zwar nicht so groß geholfen aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe das Standard Preset genommen, komischerweise sieht da alles gut aus. Ich habe manuell dann die Farben über NVIDIA angepasst und siehe da, Farben sind gut und zwischen den weißwerten kann man unterscheiden. Was das Problem des Monitors war kein Plan.

1

Samsung Monitor zu dunkel?

Hey Leute, ich habe eine Frage. Ich habe den Monitor "SyncMaster BX2450L" von Samsung und der ist mir zu dunkel - Wie kann ich das beheben? Wenn ich am Monitor versuche, ihn heller zu stellen sagt er mir, dass MagicEco: ein ist, und ich kann das auch nicht ändern. Vorschläge?

Danke im Voraus!

...zur Frage

144 Hz Asus Monitor flackert sehr stark beim einstellen von 144 Hz?

Ich habe einen 144 Hz Monitor von Asus (VG248QE). Wenn ich 144 Hz einstelle, flackert alles extrem. Ich verwende eine GTX 970. Wenn ich in meinen Treiber Einstellungen eine benutzerdefinierte Auflösung mit 143 Hz erstelle, flackert es nicht mehr und alles ist bestens.

1 Hz macht hier also komischerweise einen gewaltigen unterschied aus.

Ich weiß dass ich einen Dual Link DVI Kabel benötige, auf dem von mir verwendeten Kabel steht nirgends etwas von Dual Link, aber da er sogar mit 143 Hz zurechtkommt, denke ich nicht dass es am Kabel liegt?

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Monitor zeigt Farben blass, bis ich etwas im Vollbild aufmache?

Seit kurzem zeigt mein Monitor die Farben viel blasser, bis ich z.B. ein Youtube video in Vollbild mache, dann werden die Farben wieder "normal" angezeigt, bis ich den PC wieder runterfahre. Mein 2. Bildschirm hat keinerlei Probleme. Es scheint auch völlig egal welche Farbprofil ich einstelle.

Ich hoffe jemand kann helfen.

Windows 10 LG IPS 24MB56HQ

...zur Frage

Bildschirm ändert Helligkeit wenn Maus über Text o.ä. fährt

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Monitor und wenn ich jetzt mit der Maus über Text oder z.B. einem Textfeld bin wird der Bildschirm ein klein wenig heller. Das fällt vor allem auf Seiten mit weißen Hintergrund auf (z.B. Wikipedia oder Google). Woran liegt das und mit was für einer Einstellung kann man das ändern?

Danke schonmal

P.S.: Der Monitor ist ein AOC I2369VM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?