Monitor Hertz ändern im Spiel?

1 Antwort

Könnte am Treiber liegen das da was abgeschmiert ist:

In dem Fall das Programm DDU downloaden, Treiber deinstallieren und von dier offizzielen Seite den neusten Treiber laden und installieren.

Könnte an den Windows Einstellungen liegen:

Rechtsklick auf Desktop ---> Anzeigeeinstellung----> Erweiterte Anzzeigeeinstellungen ---> Adaptereigenscahften für Bildschirm anzzeigen ----> Auf Feld Monitor wechseln ---> hier die gewünschte hz-zahl angeben. Wenn hier nur 60hz erscheint obwohl der Monitor mehr hat, würde ich zurück zur Lösung 1 gehen.

Könnte am Kabel liegen:

Einfach mal tauschen, falls kein DP verwendet wird, DP verwenden - ansonsten auch gerne mal Strom Kabel tauschen.

Hilft das alles nicht könnte es auch sein das GPU oder Bildschirm ne macke haben oder ein 3tes Programm dir deine Einstellungen vermiest - daher einfach BIldschirm und co an anderem Rechner testen.

20

ich kann bei anzeigeeinstellungen 144hz einstellen nur sobald ich ins spiel gehe, wars das und es bleibt bei 60

0
32
@Nachtsee

Welches Spiel? Kann auch einfach sein das das Spiel auf 60 gelockt ist.

0
20
@Eromzak

nein das problem ist ja dass es vorher ging dark souls3

0
32
@Nachtsee

Dann wars vorher ein Anzeigefehler, den Dark Souls 3 ist auf 60fps gelockt und läuft auch nicht mit mehr, egal was du tust.

0
20
@Eromzak

hab n anderen treiber installiert. läuft jetzt wieder auf 144. auch dark souls 3 :)

0
32
@Nachtsee

Dann zeigt er falsch 144an, Dark Souls 3 läuft nicht mit 144fps, egal was da steht.

0

Wie kann ich Ark von englisch auf deutsch einstellen?

Ich war schon beim Spiel auf den Eigenschaften und wollte das ändern konnte  das aber nicht speichern

...zur Frage

Externe Festplatte heißt plötzlich anders?

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal wieder Fortnite spielen und habe dazu meine externe Festplatte an den PC angeschlossen wo es installiert ist (die Spiele, die mir nicht so wichtig sind, werden auf der externen HDD installiert, die anderen auf der SSD).

Bisher hieß die Festplatte allerdings immer "Volume (E:)", jetzt heißt sie Volume (K:) und ich kann nur Volume ändern, das (K:) aber nicht. Ich hab' den Dateipfad von den Verknüpfungen geändert und konnte so den Epic Games Launcher starten. Allerdings sagen die mir, ich solle den Pfad reparieren. Wenn ich dann auf "Reparieren" klicke, wird das ganze Spiel neu installiert.

Kann ich im Epic Games Launcher den Dateipfad von Fortnite ändern oder die Festplatte wieder in "Volume (E:)" umbennen? Wenn ich die Festplatte umbenennen kann, kann ich dann irgendwie einstellen, dass sie sich nicht wieder umbenennt?

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Wie kann man einem Spiel eine Grafikkarte zuweisen?

Hi ich habe ein kleines problem, meine Grafikkartentreiber/kann bei einem Spiel (STEEP) nicht die Grafikkarte ändern. (habe eine APU und eine GPU). Ich würde gerne Wissen wie ich das noch zuweisen kann?

...zur Frage

144Hz Monitor kein Bild?

Hallo,

wenn ich bei meinem 144Hz Monitor (über DVI angeschlossen) von 60Hz in den Anzeigeeinstellungen auf 70, 100, 110, 120, 144Hz switchen möchte... es geht nicht, der Monitor zeigt kein Bild mehr. Nur 60Hz gehen.

Liegt es am Kabel? Würde mir dann ein Displayportkabel kaufen.

Nebeninfo: Windows 10, gtx 1080, Ryzen 7 1700

...zur Frage

ist dieser Monitor gut für seinen Preis?

ich habe jetzt schon bei freunden auf 4 unterschiedlichen 144hz+ monitoren gespielt. Nur einer hatte einen teuren rog monitor die anderen irgendwelche billigeren dell, etc Monitore und diese haben mich nicht wirklich überzeugt. deren bild war viel verwischter als das des rog monitors. Die frage ist nun, ob bei rog die qualität durch die bank gut ist und man diese monitore quasi blind von der stange kaufen kann salopp gesagt. Wird überwiegend für counterstrike face it verwendet

https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Asus-ROG-Swift-PG278QR-schwarz-2560x1440-1xDisplayPort_1125153.html

...zur Frage

Womit meine PS4 am Monitor (ohne HDMI Anschluss) anschließen?

Guten Abend,

Ich habe eine Ps4 pro und würde diese gerne an meinen ROG Swift PG278Q Gaming Monitor anschließen. Der Monitor hat eine Auflösung von 2560 x 1440 und eine Bildwiederholfrequenz von 60-120-144Hz. Leider hat der Monitor KEINEN HDMI Anschluss.

Nun die Frage: Hat jmd. einen Adapter o.Ä, damit ich auf dem Monitor die Ps4 pro anschließen kann? Was wichtig ist!: Ich sollte mit 60hz spielen und die Auflösung sollte natürlich die gleiche sein!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?