Monitor gibt keine. Ton ab!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

DVI und HDMI sind miteinander verwandt. HDMI bietet aber im Gegensatz zu DVI noch Tonkanäle an und Rückkanäle über die der Fernseher z.B. einen DVD Player steuern kann.

Im wesentlichen fehlt dem DVI also der Ton. Bei Monitoren mit eingebauten Lautsprechern die nur DVI haben muß man zusätzlich ein analoges Audiokabel zwischen Computer und Monitor anschließen. Die DVI Buchse hat einfach keinen EIngang für Ton.

Genau deswegen haben die meisten Grafikkarten mindestens eine HDMI Buchse, die liefert dann auch digitalen Ton.

Es kann sein das irdendwo keine Leitung für Ton verfügbar ist oder nicht angeschlossen ist. Kannst du nicht einfach noch ein Audiokabel anschließen?

Ja ich habe eins mit zwei stöpseln am Anfang und Ende aber woran soll ich es genau anschließen ein bloßer Kopfhörer reicht glaub ich nicht soll ich es an Lautsprecher anschließen und wenn ja weißt du welche am besten wären?

0

HDMI ist nur Bild! ._. Nimm eine Klinke und dann in den Line-In vom Bildschirm.. Ich glaube Ton war rot. Und ja nicht in die Kopfhörerbuchse am Bildschirm, das ist ein Audio-Ausgang und so könnte es zur Rückkopplung kommen..

Also einfach Lautsprecher besorgen und dann sind alle happy?

0

Meines Wissens nach kann nur HDMI Ton und Bild übertragen, also kann es nicht gehen.

HDMI ist nur Bild! ._. Nimm eine Klinke und dann in den Line-In vom Bildschirm.. Ich glaube Ton war rot. Und ja nicht in die Kopfhörerbuchse am Bildschirm, das ist ein Audio-Ausgang und so könnte es zur Rückkopplung kommen..

0

Was möchtest Du wissen?