Monitor gesucht/Beratung?

5 Antworten

Für Max. 300 Euro kriegst du schon ein 144hz Monitor um genau zu sein für 230 Euro sogar schon. Der beste für den Preis ist der Aoc g2460pf, genau den gleichen habe ich auch und ich bin komplett zufrieden.

Habe jetzt erst gemerkt das du ja noch Gsync willst. Für max. 300 ist das, aber net drin. Ich habe ne Gtx 1060 und habe ein 144hz freesync Monitor also genau das Gegenteil ja und ich merke nichts von Tearing etc. Gsync wird überbewertet.

0
@Sajomon123

Gsync klappt ja nur mit nVidia und Freesync nur mit AMD, das Freesync ist mit deiner 1060 also afaik nicht aktiviert.

0

okay, dankeschön, scheiß auf Gsync! Ist doch eh nur wichtig, soweit ich weiß, wenn man eh nicht soo gute FPS hat usw.

0

Das ist mir auch bewusst, aber ich wollte mir nicht das teure Gsync Modell holen und ich bin auch froh darüber das ich das gemacht habe, weil ich spüre nichts von Tearing etc.

0

Was bedeutet Reaktionszeit?

Hey, ich wollte mir einen neuen Monitor für meinen PC kaufen, habe aber keine Ahnung was die Angaben auf Amazon & Co. bedeuten. Am wenigsten werde ich aus der Angabe Reaktionszeit schlau. Sind 7 ms gut oder schlecht?

...zur Frage

Samsung oder iiyama?

Hallo, ich habe ein wahl zwischen 2 (gaming) Monitoren und weiß nicht welche ich wählen soll!

1.Samsung S24F356F (Name bitte Kopieren und einfügen bei Amazon)

+IPS +Stabiles und schönes Bild

-4ms Reaktionszeit -60hz aber bei Einstellungen 72hz auswählbar -keine Lautsprecher -kein klinkenanschluss

2.iiyama G-Master Black Hawk https://www.amazon.de/dp/B071JH67KN/ref=cm_sw_r_cp_apa_KD6yBbEADF444

+75hz +1ms Reaktionszeit +Lautsprecher +Klinkenanschluss

-TN Panel -Schlechterer Bildschirm

Was ist eure Meinung? Ich gucke manchmal auch Filme oder Videos! Reicht da ein TN Panel? Oder sollte es ein IPS Panel sein? Spiele aber auch gerne und viel! Sind da die 1ms Reaktionszeit besser?

Oder habt ihr besser Alternativen? Budget: ~180€

Danke im voraus :)

...zur Frage

Guter Monitor für unter 200 €?

Hallo ;D Der Monitor sollte mindestens 100Hz haben, eine gute Reaktionszeit (keine Ahnung, ob es wichtig ist, 1ms zu haben und es einen nennenswerten Unterschied zu z.B. 5ms hat), ein IPS Panel sein und AMD FreeSync oder Nvidia G-Sync fähig sein. Danke im voraus!

...zur Frage

4K bei 28 Zoll oder WQHD bei 32 Zoll?

Will mir einen neuen Monitor kaufen , möglichst Groß

EDIT: der 4K Monitor hat ein TN Panel

Der WQHD Monitor ein IPS Panel

und der FULL HD Monitor hat auch IPS

...zur Frage

Suche monitor für gaming?

ich habe eine GTX 1080 will aber auch nen geilen monitor. Preisklasse zwischen 100 und 350 euro . 120-144hz , ms egal, nicht weniger als 27 zoll. wqhd. Ich habe zwar den gefunden https://www.otto.de/p/acer-xz271ua-curved-gaming-monitor-2560-x-1440-pixel-wqhd-1-ms-reaktionszeit-144-hz-722871364/#variationId=722871365-M24

weiß aber nicht ob es noch gute alternativen gibt.Ist es kein Problem das es freesync ist ich aber eine Nvidia GPU habe. Danke schon mal

...zur Frage

Was ist besser TN- oder IPS-Panel?

Guten Tag, ich suche ein guten G-Sync Monitor und bin da auf die ACER Predator XB281HK und ACER Predator XB271HK gestoßen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. ob ich WQHD, FullHD oder UHD nehmen soll und welchen Panel. TN- oder IPS-Panel. Kann mir jemand einen der zwei empfehlen oder sogar einen bessern Gaming Monitor? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?