Monitor geht in Schlaf bzw. Standby - Modus wenn ich ein Spiel Starte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selber zusammen gebaut, oder Fertig PC?

Das ist bei Neuware eigentlich meist ein Zeichen für zu schwache oder instabile Stromversorung. Welches Netzteil?

Nvidia-Grafiktreiber aktuell? Chipsatztreiber aktuell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nitram2o0o 06.09.2016, 19:50

Danke für die Antwort :) Es ist ein Fertig PC, Thunder V2 RX-735AP (735W)

Grafiktreiber ist aktuell, könntest du mir den neuesten Chipsatztreiber also die Version schreiben?

0
mistergl 06.09.2016, 21:45
@Nitram2o0o

Nicht verzweifeln. Du hast doch Garantieanspruch. Also reklamieren, das Teil.

Das Netzteil ist übrigens nicht der Hit.

Wer zur Hölleverbaut ein 735 Watt NT mit solch einer Hardware. Sry mein Freund, du hast Mist gekauft. Am besten zurück geben und Geld zurück. Schau was du machen kannnst.

0
mistergl 06.09.2016, 21:48
@mistergl

Oder investiere ca 50-60 Eur in ein brauchbares Netzteil.

0
Nitram2o0o 06.09.2016, 23:08

Was ist denn so schlimm an einem 735W Netzteil ? Die Komponenten nehmen sich eh nur so viel wie sie brauchen

0
mistergl 07.09.2016, 10:30
@Nitram2o0o

Bei Netzteilen gehts nicht nur rein um die Stromversorung, sondern auch um Stabilität der Sapnnungen und so wenig Schwankungen wie möglich. Oderauch  um die Qualität der verbauten Teile im Netzteil. Also 730 Watt bedeutet nicht, das das Teil gut ist.

0
Nitram2o0o 07.09.2016, 11:53

Das will ich auch nicht behaupten nur ob es gleich "Mist" ist glaub ich nicht vllt. ist das Netzteil nicht der Hammer aber ein Schlechter PC ist es auf keinen Fall 2 Kumpels haben sich ebenfalls Exakt den gleichen PC gekauft bei ihnen läuft alles wunderbar.

Ich glaube nicht das das Problem mit dem Monitor rein an der Stromversorgung liegt. Hab auch schon in anderen Foren nachgeschaut und dort schreiben die es kann auch die Grafikkarte, Mainboard oder sogar der RAM sein natürlich aber auch das Netzteil.

0
mistergl 07.09.2016, 12:05
@Nitram2o0o

Ich schätze halt, das es nicht das Problem des Monitors ist, sondern des Signals zum Monitor hin.

Die Grafikarte schaltet ab und liefert kein Signal mehr. Warum? Stromversorgung? PCIe-Steckplatz? .., evtl auch ein Treiberproblem.

Es ist ein Fertig PC, du hast Garantie. Also würde ich die doch in Anspruch nehmen^^

Hier ist der aktuelle Chipsatztreiber:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 Deutsch

23. Februar 2016
---------------------

EDIT: Stell mal die Energieoptionen im Windows auf Höchstleistung und schau was passiert.

0
Nitram2o0o 07.09.2016, 15:08
@mistergl

Hatte auch vor die Garantie in Anspruch zu nehmen wäre ja ein idiot wenn ichs nicht tun würde ;)

Chipsatztreiber sind aktuell und die Energieoptionen hatte ich schon auf Höchstleistung.

Werd das Ding wohl einschicken können :/

0

Scheinbar schaltet deine Grafikkarte ab, sobald ein leistungsstarkes Programm kommt.

Mein Laptop macht das beispielsweise anders herum. Dort wird die GPU nur verwendet, sobald ein Spiel gestartet wird. Eventuell ist dein Treiber fehlerhaft. Hol dir mal den neusten, bzw. einen älteren, sofern du schon den neusten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nitram2o0o 06.09.2016, 13:02

Okay Danke erstmal für die Antwort werds gleich mal ausprobieren :)

0

Was möchtest Du wissen?