Monitor erkennt kein Signal?

4 Antworten

Hallo,

mal nachschauen ob der PC einen Grafikanschluss hat, der sich auf der Rückseite

vom Board befindet. Hier den Monitor anschliessen PC starten und ins BIOS/UEFI

gehen(DEL,F1,F2 oder F10 Taste mehrmals drücken) dann im Bios umstellen auf externen Grafikanschluss bzw. den internen deaktivieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann ja nichts machen nur Blackscreen

1
@Kdjdb

Hat der PC keinen Grafikanschluss vom Motherboard? Müsste es haben.

Diesen Anschluss mal Ausprobieren. Vorher die GraKa Ausbauen.

0

Vielen Dank an alle es funktioniert!

0

Wenn Windows installiert ist,

Dann hat es doch funktioniert. Dann muss die Ursache doch in der Graka liegen.

Moin,

hast du das HDMI-Kabel auch an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Naja es ist ein fertig Pc weil ich kenne mich damit nicht aus und deshalb habe ich eben einen fertig Pc gekauft. Keine Ahnung wie die das zusammen gebaut haben aber ich glaube mal das sie Ahnung darüber haben werden

1
@Kdjdb

Es geht nicht darum, wie die es angeschlossen haben, sondern wo genau DU dein HDMI-Kabel reingesteckt hast. Du kannst es i.d.R. im Mainboard (neben Lan-Kabel, USB etc.) reinstecken. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit es an der Grafikkarte (meist ein stück Abseiten am Mainboard) ein HDMI-Kabel einzustecken. Poste doch am besten mal ein Bild von der gesamten Rückseite deines PCs

1

Ist schon ein Betriebsystem installiert?

Ja Windows 10 64bit

1
@Kdjdb

Schau mal nach ob hinten am pc an einer anderen Stelle auch Monitor anschlüse sind,

Wenn er ne krafikkarte hat müste weiter unten oder oben DVI oder HDMI oder sowas noch sein.

0
@korrywurst

Es gibt einen Hdmi anschluss den ich auch verwendet habe oh sorry 2 hdmi anschlüsse

0
@Kdjdb

sind doch 2 anschlüsse hdmi

1
@Kdjdb

Ist der an einer anderen Stelle weiter unten oder oben oder am gleichen Ort wie der andere

Schik mal link von den pc

0

Was möchtest Du wissen?