Monitor Bleibt Schwarz bei Start?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

War bei mir auch so. Ich hab nachgeguckt, der Ramriegel war nicht richtig drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meinem neuen Rechner. Angemacht und nur der Lüfter lief. Hat sich dann auch ständig neugestartet.

1. Lösungsvorschlag: CMOS Reset oder BIOS Reset (wie auch immer das bei deinem Rechner genannt wird, Google mal). Am besten du hast einen kleinen schwarzen Knopf am Mainboard.

Wenn das nicht geht:
2. Lösungsvorschlag: Arbeitsspeicher defekt. Auch diesen Fall habe ich selber erlebt bei meinem Laptop. PC lief, aber kein Bild. Neuen RAM eingesetzt und er lief wieder.

Gibt sicher auch andere Probleme, um die es sich bei dir handeln kann. Ferndiagnosen sind kein leichtes Spiel. Aber diese 2 Vorschläge kann man recht simple lösen.
Es kann ja auch die Grafikkarte defekt sein, die CPU, das Mainboard...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frisur87 31.01.2016, 16:07

Hallo Fragenkommissar, Danke das war es, habe einen RAM riegel raus gemacht und den anderen umgesteckt und Zack hatte ich wieder ein bild. Hatte dann mal überlegt den einen ram riegel (der sich als defekt herrausgestellt hat) in den anderen port zu stecken aber wieder nichts. Als ich ihn raus genommen hatte (wieder) hatte ich auch wieder Bild. Vielen lieben Dank für die schnelle hilfe.

0
Fragenkommissar 31.01.2016, 16:09

Super! Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

1

Was möchtest Du wissen?