Monitor bekommt plötzlich im Betrieb kein Signal mehr?

1 Antwort

Hallo Pr4nkster,

schon mal überprüft ob dein HDMI Kabel auch richtig sitzt? Vielleicht hast du ja einen Wackelkontakt (das selbe Problem hatte ich bei meinem Fernseher). 

Ansonsten mal ein anderes Kabel probieren und schauen ob das Problem damit behoben ist. Vielleicht liegt es auch an den Treibern, dass bezweifle ich aber. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

daran liegt es nicht im normalen Windows betrieb funktioniert ja alles wie es soll

0
@Pr4nkster

Das heißt, es liegt wahrscheinlich am Spiel selber. Hast du schon deine Temperaturen beim spielen überprüft?

0

Mac Bildschirm flackert beim anschliessen des VGA Adapters

Weil ich mein alten 2002 Acer Bildschirm als zweitbildschirm benutzen wollte musste ich zuerst einen Adapter kaufen. denn ich habe ein Macbook pro 13 Zoll ohne VGA Anschluss ich hab mir also im Laden ein Thunderbolt zu VGA Adapter gekauft als ich in dann mit dem monitor an das Macbook anschloss bekam der Acer Bildschirm kein signal aber der Macbook Bildschirm Flackerte was ist das Problem ?

beim adapter handelt es sich um dieses model https://shop.mediamarkt.ch/mobile/de/computer-telekom/zubehoer-computer-telekom/pc-komponenten/diverses/kabel-stecker-adapter/isy-imd-1000/idp5d3asilha Der Bildschirm ist ein Acer AL 511

Bildschirm funktioniert

bin gespannt auf eure Antworten und Vielen dank im voraus

...zur Frage

Bildschirm geht an und zeigt danach kein signal an und geht sofort wieder aus?

Hey ich habe einen etwas älteren acer Monitor als zweiten monitor. Ich benutze den eigentlich kaum ,nur fürs multitasking. Als ich ihn letztens wieder anschalten wollte, passierte jedoch folgendes: die power lampe war ganz normal nach einschalten grün! Dann kam eine meldung: kein signal und der Bildschirm gang aus. Die power led zeigte dann erst nur eine rote led an bis sie dann nach ca 10 sec ganz angeht. Wenn ich das netztkabel entferne und wieder drann mache, passiert genau das gleiche... Kann mir da jemand weiterhelfen? Ohne das ich zu einem pc shop gehen muss um den da reparieren zu lassen? Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Warum hat der PC (läuft per VGA) kein Signal am Monitor?

Ich habe einen PC von mein Bruder abgekauft und ich habe leider nur einen älteren Monitor der per VGA läuft, der Monitor zeigt mir an das er kein Signal hat und geht dann in den standby Modus. Wäre gut wenn mir jemand erklärt warum dies so ist und es möglichst leicht erklärt da ich nicht unbedingt das größte Wissen über sowas habe. Danke im vorraus.

...zur Frage

Zweiter Monitor (VGA) wird nicht erkannt?

Ich habe mir jetzt einen neuen Monitor gekauft und wollte meinen alten als Zweitbildschirm benutzen.

Leider hat meine Grafikkarte nur einen HDMI-Anschluss, also habe ich ihn per VGA angesteckt.

Jetzt wird der Bildschirm aber nicht erkannt, Monitor, Kabel etc. sind nicht kaputt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?