Monitor Auflösung zu groß?

1 Antwort

google mal nach der anleitung für dein gerät an manchen kann man über das OSD so sachen wie zoom etc. einstellen...

lg, Anna

13

Ja habs! :) Danke dir! Nur komisch das es sich verstellt hat..

0
67
@animecrown123

manchmal passiren so komische sachen... vielleicht sogar durch zu langes fensterauflassen. das nennt sich dann "schmetterlingsdefekt" oder so :-D

lg, Anna

1

1920x1080 Monitor an Laptop mit 1600x900 anschließen?

Ich habe meinen Bildschirm mit der Auflösung 1920x1080 an meinen Laptop mit eigener Bildschirmauflösung von 1600x900 angeschlossen.

Logischerweise habe ich dann oben und unten auf dem Bildschirm dicke Schwarze Striche.

Ich dachte, ich könnte jetzt über Rechtsklick -> Bildschirmauflösung die Auflösung auf 1920x1080 stellen, da der Bildschirm das ja anzeigen kann.

Aber in den Einstellungen kann ich die Auflösung auf maximal 1600x900 stellen.

Was kann ich tun, um meine Auflösung auf 1920x1080 zu bekommen?

...zur Frage

Warum kann ich eine so hohe Auflösung auswählen?

Ich habe ein "Problem"! Warum kann ich bei meinem Monitor in jedem spiel und auch von Windows aus eine Auflösung von 2715x1527 auswählen, obwohl mein Monitor (Samsung S24d300) nur 1920x1080 unterstützt? Die GraKa ist, falls es relevant ist, eine Asus GTX 750ti. Wenn ich die Auflösung asuwähle, werden die Symbole nur kleiner, aber nicht schärfer dargestellt. Vielen dank für die Antworten!

...zur Frage

Bildschirm Bereich?

Hallo zusammen.

Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm (Medion MD 40035). Gestern habe ich per TeamViewer auf den Rechner zugegriffen und die Auflösung umgestellt, da mein anderer PC nur eine 4/3 Auflösung hat.

Als ich heute morgen die Auflösung zurückstellen wollte zeigte mir der Bildschirm "Außerhalb des Bereichs" an. Ich habe danach alle möglichen Auflösungen in der Anzeigeeinstellungen durchprobiert, allerdings ohne Erfolg. Auch neustarten während der Monitor angeschlossen bzw. nicht angeschlossen war hat nicht gebracht.

Am Kabel kann es ja nicht liegen, da es vor der Umstellung von 4/3 auf 16/9 noch problemlos ging.

Ich habe auch schon diverse Foren die ich mit Google gefunden habe durchgelesen, ebenfalls ohne Erfolg.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

MfG

Edit: Wenn ich das Kabel aus dem anderen Bildschirm raus ziehe, geht der Monitor witzigerweise wieder.

Gelöst: Es lag an einem Fehler mit der Grafikkarteneinstellung (NVIDIA QUADRO K620). Die GraKa hat eine eigene Auflösungseinstellung, welche sich durch ein Windowsupdate verändert hat.

...zur Frage

PC Monitor Auflösung passt nicht?

Hallo, ich habe heute meinen PC formatiert und habe danach eine verzerrte Auflösung auf einer meiner Monitore. In den Bildschirmauflösungseinstellungen gibt es nur 1280x720 oder 1920x1080 aber ich brauch die Auflösung 1360x768 doch diese gibt es nicht zur Auswahl was muss ich tun??

Technische Daten: Monitor: 32 Zoll LCD TV von Grundig Grafikkarte: AMD Readon HD 7570

...zur Frage

Stream von 4:3 zu 16:9?

Heyho, ich habe da mal eine kleine Frage bzw ein Problem und zwar, ich habe vor dem Update zu win 10, wenn ich Filme/Serien per Stream geschaut habe, bei einen Videoformat von 4:3 ( bei älteren Filmen ) die Auflösung am PC unter Einstellung runtergeschraubt auf 1680 x 1050 oder 1600 x 1200 . Danach war es auf 16:9 bzw die schwarzen Ränder rechts und links waren weg. Dafür kamen oben und unten kleine schwarze Ränder aber das war in Ordnung. Seit dem Update auf win 10 geht das aber nicht mehr. Hab weder einen neuen Monitor noch irgendwas an den Einstellungen gemacht. Woran kann es denn liegen?

...zur Frage

Full HD Laptop an Full HD Monitor anschließen?

Hallo zusammen,

also ich hatte bis vor kurzem einen 1366x768 Laptop und konnte den ohne Probleme an meinen Monitor anschließen und alles war ganz normal Full HD auflösung vom Monitor. Jetzt habe ich seit kurzem einen neuen Laptop mit der selben Auflösung wie mein Monitor, wenn ich den Laptop dann am Monitor anschließe und ihn zuklappe dann wird die Auflösung auf meinem Desktop ganz normal in 1920x1080 angezeigt aber in Chrome oder allgemein in Anwendungen ist es einfach viel kleiner, vorallem wenn ich zocke und die Spiele in Fullscreen spiele ist der Fullscreen einfach nur oben links circa 3/4 vom ganzen Monitor, wenn ich jedoch den Laptop aufgeklappt lasse ist alles normal, auch im Spiel nur das da dann irgendwas anderes rumbuggt wenn ich meine Maus bewege.

Ich hoffe wirklich das mir jmd hier helfen kann.

LG Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?