Monitor auflösung spinnt?

...komplette Frage anzeigen Unter dem Ordner kann ich nichts Platzieren  - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Versuch mal die Grafikkarten Treiber neu zu installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yluuna 08.10.2017, 04:13

Stimmt. Danke für denn Tipp. Habe eine alter Grafikkarte.
Danke!

0
yluuna 08.10.2017, 04:24

Geht immer noch nicht.

0

Hallo,

1366x768 ist eine Standardauflösung bei günstigen (oder älteren) Laptops.

Auf den Desktop Rechtsklicken -> "Ansicht" -> "Symbole nach Raster ausrichten" unchecken.

Es ist normal, dass du ein Symbol nicht komplett nach unten setzten kannst, bei dir sieht es allerdings so aus als ob eine komplett Reihe gesperrt sei. Probiere's mal wie oben beschrieben, vielleicht behebt das das Problem schon komplett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yluuna 08.10.2017, 19:37

Ich verstehe das halt nicht. Weil ich kann mit einem Bug da ja was hin tuhen. Ich kann das auch mit deinem Trick machen. Nur ich mag es wenn es geordnet. :D

0
KolnFC 08.10.2017, 20:11
@yluuna

Das passiert sehr häufig, wenn die Skalierung nicht 100% beträgt (das kann man prüfen unter Einstellungen/ System/ Anzeigen -> Skalierung und Anordnung.

Deine Symbole sehen auch sehr klein aus, du musst dir überlegen, wenn du ein Raster hast, dann müssen auch große Symbole bei 100% Skalierung auf das Rasta passen und bei 1366x768 Auflösung, ist auf dem Desktop nicht viel Platz...

Freies Anordnen ist übrigens kein Bug, man kann Symbole auch 'ordentlich' ohne Rasta ausrichten, ist nur schwieriger ;)

0

Was hast du denn für eine Hardware? Ist das ein Monitor von einem Notebook? Dann könnte das hinkommen mit dieser Auflösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yluuna 08.10.2017, 19:27

Also ich habe Eine Gtx 770 und mein Monitor ist der Asus vs197n

0
ToxicWaste 08.10.2017, 19:45
@yluuna

Die Auflösung passt schon so. Der Monitor kann keine höhere Auflösung, wie es scheint. Ist ja auch relativ klein mit 18,5".

0

Was möchtest Du wissen?