Monitor Auflösung nur 1024 x 768

2 Antworten

Klingt definitiv nach einem Treiberproblem. Definitiv Software und nicht Hardware

Unter Windows 8 hatte ich die Treiber schon runter und dann wieder drauf. Aber keine Änderung. Nur wenn ich, wie P488W0RT empfohlen, die beiden Anschlüsse vertausche dann geht es.

Aber eigentlich wollte ich bald beide über DVI anschließen, da VGA so komisch flimmert.

0

Also das flimmern kann eigentlich nicht an vga liegen

0
@ArcticFox1

Ist mehr wie viele kleiner schwarze Streifen, die man kaum sieht.

0

Dann ist das Kabel vermutlich defekt. Oder das Panel des Monitors

0

Tausch um

LÖL!! Keine Ahnung warum ich das noch nicht probiert habe. Ja, stimmt. Geht. Aber trotzdem komisch.

Danke *peinlich*

0

Wie 2 Bildschirme an AMD Radeon 6870 anschließen?

Ich habe zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Einer davon ist ein klassischer LCD Monitor. Mit dem läuft alles gut. Der andere ist ein 32 Zoll Fernseher. Die Darstellung auf Fernseher ist eher schlecht. Der Tv hat für den PC nur HDMI und VGA Anschluss. Die AUflösugn beträgt 1920x1080.

Meine Grafikkarte ist eine AMD 6870 HD. Laut eine Hardware-Ausleseprogramm eine Sapphire. Sie hat zwei DVI-Anschlüsse, einen HDMI und einen normalen Displayport.

Da der Monitor über HDMI angeschlossen ist, wollte ich den zweiten Monitor an dem im Vergleich zu DVI moderneren Displayportanschluss anschließen. Deshalb hab ich einen günstigen Adapter (von DP auf HDMI) gekauft.

Meine entscheidende Frage: Kann ich eine höhere Auflösung erreichen, wenn ich den HDMI-Fernseher an den DVI-Anschluss anschließe (über einen Adapter)?

Oder liegt es prinzipiell an HDMI(Kabel), dass ich keine größere Auflösung als 1920x1080 erreiche?

Im Netz habe ich gelesen, dass man über DVI mit einer Sapphire 6870 höhere Auflösungen erreichen kann.

Kann man auf beiden Bildschirmen prinzipiell überhaupt unterschiedliche Auflösungen einstellen?

Falls das wichtig ist: Ich bin kein Spieler, verwende also eigentlich keine Programme, die eine Grafikkarte an ihre Grenzen bringen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bildschirm Ausser Reichweite? Metro 2033..

Hey :) Ich habe mir bei Steam das Spiel metro 2033 Gekauft

Alles lief gut aber ein problem : Es ruckelt aber heftig Höchste grafik und höchste auflösung, Dachte ich mir mach ich mal runter, ich mach grafik einstellungen Normal und die auflösung Wollte ich auf 1024 x 768 machen (Benutze ich bei jedes spiel diese auflösung) Und dann bestätige ich und dann steht bei mein monitor Ausser reichweite oder so... das kann doch gar nicht sein bei einem anderen spiel stelle ich auch auf 1024 x 768 und das geht... sogar 600x800 geht nicht da steht auch ausser reichweite.... Hab auch beim steamordner direct x und so installiert und pc neu gestartet nix klappt.... Helfen bitte :((

...zur Frage

Nachdem ich Windows 10 Intsalliert habe, hatte ich eine Bildschirmaufläösung von 1024 x 768 statt 1600 x 900. Wie bekomme ich es wieder wie früher?

Früher hatte ich eine Auflösung von 1600 x 900 eingestellt, das war optimal für mein Bildschirm. Seitdem ich Windows 10 Intsalliert hab (1 Stunde) Muss ich hier mit einer Auflösung von 1024 x 768 Arbeiten. Das ist echt nicht auszuhalten, da es jetzt alles so aussieht wie bei meinem 10 Jahre alten Laptop. Bei den erweiterten Anzeigeeinstellungen kann ich auch nurnoch 800x600 auswählen. Bei Windows 7 konnte ich aus 10 verschiedenen auflösungen wählen. Meine Frage: Wie kann ich meine alten 1600x900 Wiederbekommen?

...zur Frage

Externer Monitor zeigt "außer Reichweite" an. Wie kann ich das beheben?

Mein Lappi hat nen Displaybruch. Hab nen externen Monitor angeschlossen. Wenn ich hochfahre komme ich bis dort hin, wo "Windows startet". Danach wird der Bildschirm schwarz und es kommt diese Meldung "außer Reichweite". Neu gestartet, im abgesicherten Modus hochgefahren und da sehe ich alles. Hab da in der Bildschirmauflösung folgende möglichkeiten zur Auswahl:

1920 x 1440

1600 x 1200

1280 x 1024

1024 x 768

800 x 600

Bei den 2 Größten Auflösungen zeigt mein Monitor selbst im abgesicherten Modus "außer Reichweite" an. Aber bei den 3 kleineren Auflösungen kann ich im abgesicherten Modus alles sehen.

Und jetzt kommt mein Problem: selbst bei ner Auflösung von 800 x 600 zeigt der Monitor nach dem hochfahren "außer Reichweite" an.

Auch im DOS wenn ich die Möglichkeit habe mit 640 x irgendwas zu starten kommt "außer Reichweite".

Wieso??? Und wie könnte ich das Problem beheben?

(Win 7 übrigens)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?