Monitor an Notebook anschließen - problemlos?

3 Antworten

24" ist so die Standardgröße. Full-HD Auflösung also 1920x1080 px ist normalerweise das übliche. Bekommst du für 150 Euro. Am besten noch ein kabellose Maus und Tastatur mitgeben. Bzw. so einen Stand, damit der Laptop etwas in der Luft schwebt und nicht Platz wegnimmmt.

Du musst darauf achten, dass die beiden kompatible anschlüsse haben. Soweit wie ich das sehe, hat der Laptop nur HDMI, ist der gängige Standard, aber trtzdem einfach einen kurzen Blick drauf werfen. Ansonsten sind 24" FullHD gut und ich empfehle dann direkt noch eine maus und Tastatur dabei.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Welches Lenovo Ideapad-Notebook ist besser? Das Lenovo Ideapad 320 oder das Lenovo Ideapad 510-15IKB?

Guten Tag, liebe gutefrage-Community,

Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen, weil mein alter Computer schon in die Jahre gegangen ist. Ich habe mich bisher mit der Marke "Lenovo" auseinandergesetzt und ich bin auf zwei Lenovo Ideapad-Notebooks gestoßen. Das sind die technischen Daten:

• Lenovo Ideapad 320

• 15.6 Zoll (39.6 cm) Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) Bildschirm

• 8 GB DDR4 RAM 1866 MHz

• AMD A12-9720P 2.7 GHz (Prozessor Taktfrequenz mit Turbo-Boost 3.6 GHz)

• AMD Radeon 530 2 GB GDDR5 RAM

• 1 TB HDD 5400 U/Min. + 128 GB SSD SATA

• Microsoft Windows 10

oder...

• Lenovo Ideapad 510-15IKB

• 15.6 Zoll (39.6 cm) Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) Bildschirm

• 8 GB DDR4 RAM 2133 MHz

• Intel Core i5-7200U 2.5 GHz

• Nvidia GeForce 940MX 2 GB DDR3L RAM

• 1 TB HDD SATA + 128 GB SSD

• Microsoft Windows 10

Meine Entscheidung fällt irgendwie schwer, könnt ihr mir weiterhelfen? Es Muss auch kein Lenovo-Notebook sein, ich bin aber bisher nur auf die beiden Lenovo Ideapad-Notebooks in meiner gewünschen Preisklasse (499€ bis 549€) gestoßen. Ich würde mir auf jeden Fall ein Notebook mit 8 GB DDR4 RAM, einer 1 TB HDD Festplatte und einer 128 GB SSD Festplatte kaufen wollen. Mit dem Prozessor und der Grafikkarte müsst ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben. Ich zocke eher selten, bis gar nicht. Ich möchte das Notebook hauptsächlich für das Surfen im Internet (Facebook, YouTube etc.), für Musik hören, für Filme/Videos schauen und für das Microsoft Office 2016 Paket nutzen. Wenn ich mal zocken möchte, dann habe ich "Euro Truck Simulator 2" im Angebot. Ich brauche dringend eure Hilfe.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

...zur Frage

Lenovo Notebook schaltet sich ständig aus?

Neuerdings schaltet sich das Lenovo Notebook einfach aus und ich muß ganz neu starten. Manchmal mitten in einer Aktion. Z.B. während des Tippens einer Mail, oder bei Bewegung des Notebooks..

In den Energieoptionen habe ich nichts gefunden, was das verursacht haben könnte. Bisher war das nicht so.Wenn ich nicht selbst ausgeschaltet habe, war stets bei Tastendruck immer alles wieder da. Ohne Neuanmeldung wie jetzt.

...zur Frage

Wovon hängt die Lebensdauer eines Notebooks ab?

Hatte mir im Jahre 2000 ein Notebook beim Aldi gekauft. Das war ein Medion mit 2 GHZ. Der hat 10 Jahre gehalten bis er den Geist aufgab. Mein SONY VAIO hat keine 3 Jahre durchgehalten. Nun habe ich einen Lenovo, der hält schon 5 Jahre und ich bin damit ganz zufrieden. Wie lange ist die Lebensdauer eines Notebooks, bis er irgendwelche Macken macht?

...zur Frage

Kann man in Notebooks die Grafikkarte aufrüsten?

Ich habe ein Lenovo Notebook mit einer nvidia geforce 840m und möchte eissen ob man die graka oder den Prozessor austauschen kann. Danke im voraus.

...zur Frage

Lenovo Notebook Rückgabe

ich hatte vor geraumer zeit ein lenovo notebook bei "campuspoint" gekauft (eine internetseite, die notebooks speziell für studenten verkauft)

der notebook kühler heult ziemlich oft auf und leider war die wahl der displaygröße auch nicht die richtige..

da ich das notebook aber schon deutlich länger als 14 tage in gebrauch habe (bestimmt 2 monate) frage ich mich nun, ob es überhaupt möglich ist das notebook wieder zurückzugeben bzw. ein anderes, kleineres, dafür zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?