Monitor 68cm (26Zoll) kleine oder große Größe für einen Bildschirm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Durchschnittsgröße dürfte 24 Zoll sein.

Das ist auch eine gute Größe für den Durchschnittsschreibtisch. 27 Zoll geht dann schon eher in Richtung groß.

Es gibt noch eine weitere Dimension; da man so nah vor einem Monitor sitzt, wird die Auflösung wichtig. Wenn du "nur" die Standardauflösung von 1080p nutzen willst, kann das bild über 24 Zoll etwas pixelig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

26-27 Zoll ist eine gute Größe zum Zocken.

22-24 Zoll ist eher eine durchschnittliche Größe im Office Bereich. Es gibt hier aber auch sehr gute Geräte zum Zocken.

Ansonsten gibt es noch welche > 28 Zoll, curved etc. aber die sind eher für High-End-Gamer gedacht und es kommt auch drauf an welches Genres man spielt.

Es gibt auch die Möglichkeit mit 2 Monitoren zu spielen. ;)

Abschließend kann man sagen es kommt auf den Platz, die Vorlieben, die zu spielenden Genres und den Geldbeutel drauf an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Geschmackssache. Ich sitze meistens einen halben Meter vom Monitor entfernt und habe einen 24 Zoller. Der ist für mich perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

24 Zoll reicht den meisten. 27 zoll ist für mich perfekt, für viele andere ist das aber schon etwas zu groß (kommt natürlich auch drauf an, wie weit man von dem ding entfernt sitzt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IkeBinZ
19.10.2016, 14:14

Habe auf Arbeit einen 32 Zoll Monitor. Ist teilweise schon ziemlich heftig.

0

Alles zwischen 24und 28 ist zu zocken gut geeignet.
Alles darüber ist unschön, dar man dann anfangen muss den Kopf zu bewegen wenn man von links unten nach rechts oben gucken möchte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?