Muss ich das wirklich alles bezahlen (Monika Mumm-Inkasso COEO)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zahl die Hauptforderung zzgl. 10 Euro Entschädigung  (könnten Sie vor Gericht geltend machen ohne Nachweis) an das Unternehmen direkt und vernachlässige alles andere. Die Inkasso kosten sind vor Gericht nicht anfechtbar daher wird das Inkassounternehmen zwar maulen hat aber rechtlich das Nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrissyGT
26.11.2015, 12:58

soll ich das click & buy überweisen oder der coeo Inkasso ?

0

Kannst du das Schreiben mal hochladen oder den Text hier per Antwort einfügen?

Diese Anwältin ist berüchtigt dafür, dubiose Forderung kurz vor der Verjährung einzutreiben und dabei exorbitante Fantasiegebühren zu fordern.

Die Forderung ist nach Art und Höhe definitiv nicht in Ordnung. Es besteht der Verdacht, dass Inkasso- und Anwaltsgebühren in gleicher Sache gefordert werden (verboten), oder dass es sich um eine abgetretene Forderung handelt (dann wären solche Gebühren auch verboten)

Man kann erstmal durch ein entsprechendes Schreiben alle Unterlagen gemäß §11a RDG anfordern und dann mal prüfen, ob das ganze überhaupt Hand und Fuß hat. Notfalls hilft auch der Gang zur Verbraucherzentrale

Kommentar von ChrissyGT
26.11.2015, 14:56

Es steht so geschrieben:

in der vorgenannten angelegenheit wird angezeigt, das ich von der coeo coeo Inkasso GmbH bevollmächtigt und beauftragt wurde, die Forderung aus dem seinerzeitigen vertragsverhältnis mit der click and buy...einzuziehen. gemäß nachfolgender Aufstellung schulden sie meiner mandantschaft einen betrag in höhe von 79,91 zzgl. der gesondert ausgeführten, durch meine Inanspruchnahme angefallenen gebüren:

um ihnen weitere kosten und manßnahmen zu ersparen, fordere ich sie auf, den vorstehenden betrag von 150euro auf das Konto meiner Mandantin, zu überweißen.

sollte ich bis zu vorgenannten darum keine Zahlung verbuchen können,werde ich umgehend das gerichtliche Mahnverfahren einleiten

ich empfehle ihnen daher dringend, diese letzte gelgenheit für eine außergerichtliche Einigung zu nutzen.

0

Hauptforderung 25,19 €

Ist das irgendwie aufgedrösselt, erscheinen da die 2,69 €? Sonst ist das nach meiner Meinung eine unberechtigte Forderung. Ich würde erst mal jeden Schriftverkehr vermeiden.

Mich wundert es auch das es in einem Monat verjährt und die jetzt erst damit ankommt**

Vermutlich hat die Lady die Forderungen für billig Geld aufgekauft und will nun Reibach machen!

Ich würde die Verbraucherberatung oder einen Anwalt aufsuchen.

Außerdem hast du demnach nie eine Mahnung erhalten, ein auch berechtigt Fordernder muss die Kosten für dich erst mal gering halten und keinen Inkassodienst in Anspruch nehmen.

Kommentar von ChrissyGT
26.11.2015, 12:56

hab beim Anwalt Inkasso Berater eben angerufen er meinte ich solle mein hartz 4 bescheid der dame zu schicken und ihr sagen das ich nicht zahlen kann. mfg. das waren seine Worte

0

Hallo wir haben das gleiche nur vom Jahre 2013. Selber Text selbes Problem mit der E-Mail Adresse. Nun wollen Sie 166 Euro von uns. Gekauft haben wir bei Click and Buy was für 0,99 und 0,69 cent. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen. Habe wo gelsen das die wohl auch polizeilich bekannt sein soll. Was tust du?

warum hast Du denn nicht angefragt wie Du die alten Schulden zahlen kannst, ist doch klar das die Firmen versuchen an ihr Geld zu kommen, und ein Inkasse ist da die einfachste Lösung, jetzt kann ur noch ein Anwalt helfen

Kommentar von franneck1989
26.11.2015, 13:46

und ein Inkasse ist da die einfachste Lösung

Nein, ein Inkasso ist weder zweckdienlich noch kostengünstig, sondern einfach nur sinnlos

1
Kommentar von ChrissyGT
26.11.2015, 14:48

als ich das schreiben der Anwältin erhalten habe, hab ich da direkt angerufen und nachgefragt. kenne mich halt nicht mit dem kram aus. die meinen ich muss den vollen betrag zahlen.

click & buy sagen auch das die das alles an mumm weiter gegeben haben.

ich weiss jetzt nicht was ich wen zahlen soll, ein anwalt sagt ich soll denen mein hartz 4 bescheid zu schicken das ich nicht zahlen kann

0
Kommentar von mepeisen
26.11.2015, 17:38

jetzt kann ur noch ein Anwalt helfen

Warum? Kann ein Anwalt etwa zaubern?

0
Kommentar von ChrissyGT
26.11.2015, 12:43

Ich habe aber den kauf getätigt daher passt es normal mit dem schreiben. aber akzeptiere es nicht so extrem viel zu zahlen. daher die frage was soll ich zahlen und an wem vor allem

0

Was möchtest Du wissen?