Money Order an Stadtverwaltung in den USA

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dann wirst du vermutlich ein kleines Problem haben.

Das System "money order" ist in Deutschland nicht bekannt, das ist vom Prinzip her eine Mischung aus Orderscheck und Barscheck

http://www.deutscheindenusa.com/finanzen/was-ist-eine-money-order/

zumindest so wie ich das sehe. Setzt dich doch nochmal mit der Stadtverwaltung in Verbindung, vielleicht reicht denen ja ein Orderscheck o.ä. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GibsonGuitarGuy
13.03.2014, 23:47

Vielen Dank für die Info und den Link! Ich werd mich letztendlich warscheinlich mit der Stadtverwaltung kurzschließen.

0

Wo wohnst Du denn? In den meisten größeren deutschen Städten gibt es Filialen der Western Union (meist am Bahnhof oder in Bahnhofsnähe); da kann man Money Orders bekommen.

Schau mal hier: http://locations.westernunion.com/search?searchType=addr&country=DE&t=&q=&street=&city=&postal=&services=moneyTransfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GibsonGuitarGuy
16.03.2014, 23:23

Ich war schon bei Western Union, nur sagte man mir dort ich bräuchte "Referenzdaten". Ich habe natürlich eine Adresse, aber keinen Ansprechpartner oder so, da die Money Order an eine Stadt bzw. die Stadtverwaltung geht. Ich werde nochmal bei Western Union vorbeischauen denke ich. Gegebenenfalls bei einer anderen Filliale.

0

Was möchtest Du wissen?