Monetarisierung von Apps als Minderjähriger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um eine App zu entwickel die auch offt gendowloaded wird ist eine große Zeitspanne erforderlich.

Für Appstore: Du sollest dir ambesten X-Codes herunterladen als IDE :https://developer.apple.com/xcode/

Für Playstor gibt es eine menge anderer IDE  , hierbei findest du (obwohl ich nicht immer auf Chip setzte ) eine gute Einschulung :http://praxistipps.chip.de/eigene-android-app-erstellen-so-gehts_13691

Prinzipiell ist mir nicht bekannt warum du als 17 - jähriger dieses Geld nicht verdienen "darfst" - sicherlich erfordert das einige Formalitäten.

Zur Not kann man aber dort auch anfragen , Tut mir leid das ich dir nicht beantworten kann ob deine Eltern deren Bankkonto dort angeben dürfen... das ist immer so ne heikle Sache wobei man sagen muss welche Bankdaten erforderlich sind. 

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen , gruß Anthony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich, dass das Konto der Eltern verwendet wird, soweit ich weiß. Dann musst du jedoch auch Steuern eintragen, ein Gewerbe beantragen, ggf einen Steuerberater hinzuziehen, einen Firmennamen eintragen, usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?